Sixt: Auto acht Tage mieten, vier Tage zahlen via Telekom

Sixt: Auto acht Tage mieten, vier Tage zahlen via Telekom

Telekom-Kunden können sich jetzt bei Sixt einen Mietwagen für acht Tage besorgen und müssen nur für vier Tage bezahlen. Den entsprechenden Barcode kann man sich bis kommenden Dienstag besorgen.

Sixt: Auto acht Tage mieten, vier Tage zahlen via Telekom
Sixt: Auto acht Tage mieten, vier Tage zahlen via Telekom (Bild: Sixt.de)

Die Sixt-Aktion „acht Tage fahren, vier Tage zahlen“ läuft ab sofort und nur bis kommenden Dienstag. Nutzbar ist sie nur von zahlenden Telekom-Kunden – wer also nur die kostenlose Magentacloud nutzt oder eine Mail-Adresse von T-Online ohne weitere Verträge, bleibt außen vor.

Alle anderen Telekom-Kunden können sich auf der Aktionsseite mit ihren Kundendaten einloggen und einen entsprechenden Barcode fürs Smartphone generieren – dieser muss dann bei Sixt vorgezeigt werden. Die Anmietung kann ab heute bis Ende August sowie zwischen Oktober und Dezember 2017 erfolgen. Pro Tag hat man 300 Freikilometer, sodass man auf insgesamt 2400 Freikilometer kommt. Vollkasko- und Diebstahlschutz ist im Preis inklusive.

Bei einer Discountfan-Testbuchung im Raum München gab es beispielsweise einen VW Golf „oder ähnlich“ zum Tagespreis von 31,12 Euro. Für den Zeitraum von acht Tagen würde man somit inklusive Rabatt 124,46 Euro zahlen. In diesem Fall liegt die Selbstbeteiligung aber bei hohen 850 Euro. Will man diese auf 0 Euro drücken, fallen pro Tag weitere 13,69 Euro an.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.