Das iPhone 5 gibt es jetzt für Vieltelefonierer dank eines ADAC-Rabatts zum Schnäppchenpreis: Zieht man die Kosten fürs Handy ab, so zahlt man für die Dreifach-Flat und Festnetznummer gerade einmal 11, 50 Euro pro Monat.
Das iPhone 5 mit ADAC-Rabatt zum Base-Vertrag kostet 99 Euro, für den BASE-Vertrag selbst fallen 33 Euro im Monat für ADAC-Mitglieder an – alle anderen müssen 35 Euro pro Monat zahlen.
Unter dem Strich fallen über die Vertragslaufzeit von zwei Jahren somit 792 Euro an Vertragsgebühren und besagte 99 Euro für das iPhone an, in Summe also 891 Euro. Das iPhone 5 selbst wird bei Apple für 679 Euro angeboten, ist aber in anderen Online-Shops bereits ab 615 Euro mit Versand zu haben. Zieht man diesen Preis von der Gesamtsumme ab, so zahlt man für die Dreifach-Flat gerade einmal 11, 50 Euro pro Monat.
Dafür erhält der Kunde eine Internet-Flat mit maximal 500 MByte pro Monat (danach wird auf langsame 56 KBit/s gedrosselt), eine Sprachflat in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und eine kostenlose Festnetznummer. Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.
Discountfan-Fazit: Der Tarif ist noch etwas günstiger als beim Vodafone-Angebot mit iPhone vor wenigen Wochen, allerdings ist das Vodafone-Netz gerade bei Internetverbindungen als zuverlässiger zu werten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.