Knaller: Motorola RAZR i mit Dreifach-Flatt komplett für 70,36 Euro

Das Motorola RAZR i kostet derzeit rund 220 Euro – nun ist das Telefon in Kombination mit einer Dreifach-Flat bei E-Plus zum Knallerpreis von 70,36 Euro zu haben – inklusive der Vetragskosten, versteht sich. Besonders Pärchen und Famlien können profitieren. Discountfans sollten trotzdem aufs Kleingedruckte achten – wir listen die fünf wichtigsten Punkte auf.

Das Motorola RAZR i kostet derzeit rund 220 Euro – nun ist das Telefon in Kombination mit einer Dreifach-Flat bei E-Plus zum Knallerpreis von 70, 36 Euro zu haben – inklusive der Vetragskosten, versteht sich. Besonders Pärchen und Famlien können profitieren. Discountfans sollten trotzdem aufs Kleingedruckte achten – wir listen die fünf wichtigsten Punkte auf.

Zum Angebot

Das Motorla Razr für 70, 36 inklusive Vertragskosten ist nur für kurze Zeit bei Sparhandy im Angebot.

Das Handy selbst kostet ein Euro, der Vertrag schlägt unter dem Strich mit monatlich 2, 89 Euro zu Buche – macht über die Laufzeit von zwei Jahren insgesamt besagte 70, 36 Euro.

Zum Vergleich: Bei Amazon kostet das gleiche Handy derzeit 249, 90 Euro, andere Online-Shops verlangen mindestens 220 Euro mit Versand – Discountfans können sich so stolze 150 Euro sparen.

Der Vertrag enthält eine Dreifach-Flat: Monatlich sind 3000 SMS in alle deutschen Netze inklusive, außerdem gibt es eine Telefon-Flat zu E-Plus und eine Internet-Flat, die allerdings ab 500 MByte gedrosselt wird.

Discountfans sollten jedoch das Kleingedruckte nicht vergessen – wir fassen die wichtigsten „Haken“ zusammen:

ANSCHLUSSGEBÜHR
Die Anschlussgebühr von 29, 90 Euro wird nur erstattet, wenn man mit der neuen SIM Karte eine SMS mit dem Text „AP frei“ an die 8362 sendet. Die SMS muss binnen sechs Wochen nach Aktivierung des Vertrages versendet werden.

TESTOPTION
Mit dabei ist die Testoption “Norton Mobile Security Try and Buy”, die mit 1, 99 Euro pro Monat zu Buche schlägt – nur der erste Monat ist kostenlos. Wer die App nicht braucht, sollte also im ersten Monat kündigen, um sich unnnötige Kosten zu sparen – von AVG gibt es eine kostenlose Android-App, die ebenfalls ein gutes Sicherheitsniveau bietet. Die Kündigung ist an den Vertragspartner Talkline zu richten.

HOHER MINUTENPREIS
Wer das Handy zum Telefonieren in andere Netze nutzt, wird mit teuren 39 Cent pro Minute zur Kasse gebeten. Zum Vergleich: Prepaid-Discounter verlangen derzeit neun Cent pro Minute. Geeignet ist die SIM-Karte also nur für netzinterne Telefonate – insbesondere für Pärchen eine interssante Option.

SIM-PFAND
Ein leidiges Thema bei Talkline, das angeblich nur noch „pro forma“ in den Verträgen steht. Discountfans sollten trotzdem zur Sicherheit bei Vertragsende die SIM-Karte per Einschreiben an Talkline senden – dann sind auch keine Kosten zu befürchten.

KÜNDIGUNG
Wie immer ist der Vertrag nur in den ersten 24 Monaten attraktiv – danach ist die Grundgebühr zu hoch. Discountfans sollten also rechtzeitig kündigen, sonst rechnet es sich nicht.

Discountfan-Fazit: Insbesondere für Pärchen und Familien ist der Vertrag samt Handy eine interessante Option: Man kann unbegrenzt miteinander telefonieren und sich beispielsweise per Whatsapp auf dem Laufenden halten. Hinzu kommt eine Ersparnis von 150 Euro bei der Hardware. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.