Wer mit seinem zu Weihnachten geschenkten Handy unzufrieden ist, dem kann direkt nach den Feiertagen geholfen werden: Ab Mittwoch, 27. Dezember 2006, gibt es bei Norma mit dem Nokia 6103 und dem Motorola PEBL gleich zwei Mobiltelefone. Außerdem sind TFTs, Digicams und ein Speichergerät zu Schnäppchenpreisen im Angebot.
Das Nokia 6103 gibt es bei Norma zum Preis von 149 Euro. Dafür erhält der Kunde ein Simlockfreies Gerät mit VGA-Kamera, Triband-Funktionalität und UKW-Radio. Das Handy verfügt über zwei Displays, ist Bluetooth-fähig und kann MP3-Klingeltöne abspielen.
Weitere Details sowie technische Daten verrät der Hersteller Nokia auf einer Produktseite zum Nokia 6103. Dort kostet es 40 Euro mehr als bei Norma.
Das Motorola PEBL wiederum kostet bei Norma 159 Euro. Es handelt sich um ein Quad-Band-Gerät mit GPRS, das auch MP3 und MIDI-Klingeltöne wiedergeben kann. Auch hier ist eine VGA-Digitalkamera mit dabei. Video-Aufnahme, Video-Playback, -Download und -Streaming sollen mit diesem Gerät möglich sein.
Auch zum PEBL gibt es eine Produktseite mit technischen Daten. Der Norma-Preis ist hier allerdings nicht der günstigste – einzelne Online-Shops bieten das gleiche Gerät um einige Dutzend Euro billiger an.
Die Digicam Braun D808 kostet bei Norma 159 Euro. Dafür erhält der Kunde ein Modell mit acht Megapixel Auflösung – allerdings ist diese nur interpoliert, also technisch hochgerechnet. Bei diesen Angaben sollte der Kunde stets vorsichtig sein. Die wahre Auflösung liegt bei 6, 4 Megapixel.
Eine „Pixel-Bank“ zur Zwischenspeicherung der Digicam-Fotos bietet Norma für 99 Euro an – bis zu 60 GByte an Daten können darauf gelagert werden. Eine SD-Card ist für 24, 99 Euro zu haben, ein Faxgerät für 79, 99 Euro. Für 199 Euro erhält man schließlich den Sony TFT SDM-E76D. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.