O.tel.O: Rechnerisch kostenlose SIM-Card mit Gewinnmöglichkeit

Mit O.tel.O. ist ein neuer Prepaid-Discounter am Markt, der seine SIM-Karten zum Nulltarif verschleudert: Im Kartenpreis von 4,95 Euro ist ein Startguthaben von fünf Euro enthalten. Das Besondere an der Aktion: Jeder neunte Neukunde erhält ein weiteres Guthaben von neun Euro geschenkt.

Mit O.tel.O. ist ein neuer Prepaid-Discounter am Markt, der seine SIM-Karten zum Nulltarif verschleudert: Im Kartenpreis von 4, 95 Euro ist ein Startguthaben von fünf Euro enthalten. Das Besondere an der Aktion: Jeder neunte Neukunde erhält ein weiteres Guthaben von neun Euro geschenkt.

Zum Angebot

Die Startaktion von O.tel.O mit neun Euro Gewinn-Guthaben gibt es in dieser Form nur bis zum 14. Februar 2010. Der Tarif ähnelt starkt den Konkurrenzmodellen von Simyo und Fonic: Pro Minute fallen in alle Netze neun Cent an, der gleiche Tarif gilt pro SMS.

Wie bei Fonic gilt der Tarif auch für Telefonate in ausländische Festnetze – beispielsweise in die von Frankreich, Großbritannien, Hongkong oder Türkei. Die USA und Kanada sind jedoch ausgenommen.

Wie bei allen Prepaid-Karten gibt es weder Grundgebühr noch Mindestumatz. Auch eine Nichtnutzungsgebühr fällt – im Gegensatz zu Simply nicht an. Wer die Karte also nicht nutzt, muss auch keine Gebühren zahlen.

Über den Gewinn von neun Euro wird man per SMS informiert – die Gewinnaktion gilt nur bei Online-Bestellung, nicht im stationären Handel. Wunschrufnummer und Rufnummer-Mitnahme sind derzeit nicht möglich.

Ganz neu ist der Name O.tel.O übrigens nicht: Vor mehr als zehn Jahren agierte unter diesem Namen ein Mobilfunkunternehmen, das später von Arcor aufgekauft wurde. Nun startet die Marke neu im Netz von Vodafone. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.