O2: Prepaid-Surfstick mit fünf Gratis-Tagen für 19,99 Euro

Wer neu ins mobile Internet einsteigt, muss meist 30 Euro oder mehr alleine für den Surfstick zahlen. Bei O2 ist dies jetzt anders: Für begrenzte Zeit gibt es den Surfstick in der Prepaid-Variante für nur 19,99 Euro – im Preis inbegriffen sind bereits fünf Surftage.

Wer neu ins mobile Internet einsteigt, muss meist 30 Euro oder mehr alleine für den Surfstick zahlen. Bei O2 ist dies jetzt anders: Für begrenzte Zeit gibt es den Surfstick in der Prepaid-Variante für nur 19, 99 Euro – im Preis inbegriffen sind bereits fünf Surftage.

Zum Angebot

Normalerweise zahlt man für die „Dayflat“ bei O2 3, 50 Euro – unter dem Strich erhält man den Surfstick von O2 also für rechnerisch gerade einmal 2, 49 Euro.

Wie bei allen Prepaid-Surfsticks gibt es weder Abo noch Vertragslaufzeit – wer den Stick nicht nutzt, muss also auch nichts zahlen.

Der Kunde kann entweder die Dayflat für 3, 50 Euro buchen und damit je einen Tag lang unbegrenzt surfen oder auf das minutenbasierte Paket für neun Cent pro Minute setzen. Ab einer Surfzeit von 39 Minuten ist die Dayflat also günstiger.

Ein ganzer Monat ist zum Preis von 25 Euro zu haben. Ab einem Volumen von fünf GByte wird hier auf langsame GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt – bei der Tagesflat ist es ab einem GByte der Fall.

Discountfan-Fazit: Zum Preis von 19, 99 Euro ist der Surfstick mit fünf Gratis-Tagen ein echtes Schnäppchen. Zum Vergleich: Fonic verlangt für seinen Stick derzeit noch teure 39, 95 Euro. Ist man allerdings häufiger online, ist Fonic wieder günstiger: Dort kostet der Surftag nur 2, 50 Euro – im Gegenzug gibt es kein minutenbasiertes Surfen wie bei O2. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.