Prepaid-Discounter bieten schon seit längerem eine SIM-Karte zum Nulltarif mit Startguthaben an. Simyply geht nun noch einen Schritt weiter: Wer sich für den Tarif „Simply Clever“ entscheidet, erhält im Gegenzug für die SIM-Karte zum Preis von 4, 95 Euro nicht nur ein Startguthaben von 50 Euro, sondern auch drei Monate lang eine Mini-Flat fürs mobile Surfen mit dem Handy zum Nulltarif.
Die SIM-Karte mit Startguthaben und dreimonatiger Gratis-Flat gibt es nur bis Ende Januar. Das Startguthaben von 50 Euro teilt sich wie folgt auf: Fünf Euro (also etwas mehr als der Betrag, den man für die SIM-Karte zahlt) sind unbegrenzt nutzbar. Die übrigen 45 Euro können in Teilbeträgen zu je 15 Euro in den ersten drei Monaten abtelefoniert werden. Wer das Guthaben bis zum Monatsende nicht aufbraucht, kann es nicht in den Folgemonat übertragen.
Für 15 Euro kann man bei Simply beispielsweise über drei Stunden ins deutsche Festnetz oder deutsche Handynetze telefonieren oder 187 SMS versenden. Spannend wird die Aktion aber durch die dreimonatige kostenlose Flat „OptiSurf 100 MB“ – hier kann man jeden Monat mit einem Transfervolumen von maximal 100 MByte mobil ins Netz gehen. Alternativ können Discountfans auch eine höherwertige Flat (mit mehr Transfer) buchen und erhalten im Gegenzug den Wert der „OptiSurf 100 MB“ (also 4, 95 Euro im Monat) gutgeschrieben. Wichtig: Will man diese mobile Flat nicht mehr weiter nutzen, muss sie rechtzeitig gekündigt werden.
Wie bei allen Prepaid-Verträgen fällt keine Gebühr an, wenn man die Karte nicht nutzt. Im Gegensatz zu früheren Verträgen entfällt bei „Simyply Clever“ auch das verbraucherfeindliche Kartenpfand zu Vertragsende, das ohnehin in einem Gerichtsurteil (allerdings gegen Talkline) beanstandet worden war.
Discountfan-Fazit: Sparfüchse erhalten eine SIM-Karte mit rechnerisch 45, 05 Euro Gewinn plus einer dreimonatigen Mini-Surf-Flat zum Nulltarif. Nutzt man die Karte nach Ablauf der drei Monate nicht, so sind auch keine weiteren Kosten zu befürchten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.