Tchibo: Gratis-Telefonate im eigenen Mobilfunknetz

Der Kafferöster Tchibo möchte mehr Kunden für sein Angebot gewinnen: Wer vom 27. Juli bis zum 9. August 2007 zu Tchibo mobil wechselt, kann 24 Monate lang umsonst mit allen anderen „Tchibofonierern“ telefonieren. Geeignet ist die Offerte für allem für Pärchen und Familien.

Der Kafferöster Tchibo möchte mehr Kunden für sein Angebot gewinnen: Wer vom 27. Juli bis zum 9. August 2007 zu Tchibo mobil wechselt, kann 24 Monate lang umsonst mit allen anderen „Tchibofonierern“ telefonieren. Geeignet ist die Offerte für allem für Pärchen und Familien.

Zum Angebot

Obendrein senkt Tchibo den Preis der SIM-Karte im Rahmen der Gratis-Aktion auf fünf Euro – normalerweise kostet sie 9, 95 Euro.

Interessanterweise gelten die kostenlosen Telefonate innerhalb des Tchibo-Netzes auch innerhalb des klassischen Prepaid-Tarifes von Tchibo.

Hier fällt keine monatliche Grundgebühr an, Telefonate ins alle Netze kosten 19 Cent pro Minute, innerhalb des Tchibo-Netzes sind sie gratis (normalerweise würden sie fünf Cent pro Minute kosten). Tchibo bietet die Tarifliste im PDF-Format.

Discountfan-Fazit: Insbesondere Pärchen und Familien können von der Mobilfunk-Flatrate profitieren: Die jeweils fünf Euro für die SIM-Karte sind bereits nach 100 Minuten telefonieren ins eigene Mobilfunknetz wieder drin – danach quatscht man 24 Monate komplett gratis mit anderen Tchibo-Handybesitzern. Nach Ablauf dieser zwei Jahre schlagen die Telefonate mit 19 Cent pro Minute zu Buche. Dem Kunden steht es aber frei, die Karte dann nicht mehr zu nutzen – schließlich fallen weder Grundgebühr, noch Mindestumsatz oder sonstige Kosten an. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.