Bei Handytick ist für kurze Zeit eine sehr gute UMTS-Flat mit fünf GByte im Monat für wenige Euro im Monat zu haben. Möglich macht dies eine hohe Auszahlung zu Beginn des Vertrags. Alternativ gibt es eine LTE-Flat mit immer noch 4, 5 GByte Volumen pro Monat zum gleichen Preis.
Update 4: Bei Handyflash ist die Auszahlung auf 300 Euro gesunken, damit ist das Paket nicht mehr attraktiv. Handytick bietet nach wie vor 390 Euro, hier kann man also noch zuschlagen.
Update 3: Wie am späten Freitag Vormittag von uns angekündigt, wurde die Auszahlung nun auf 390 Euro gesenkt – unter dem Strich zahlt man so rechnerisch 3, 74 Euro im Monat – ein immer noch sehr guter Preis. Discountfans haben nun die Wahl zwischen zwei Anbietern:
–Handyflash mit 390 Euro Auszahlung
–Handytick mit 390 Euro Auszahlung (alternativ iPad oder andere Hardware)
Update 2: Achtung, der Bestand wird knapp: Im Lauf des Freitags soll das Angebot beendet werden bzw. die Auszahlung auf nur noch 390 Euro sinken. Ist zwar dann auch noch recht attraktiv, aber mit knapp 430 Euro natürlich noch spannender. Also: Wer Interesse hat, sollte in den nächsten Stunden zuschlagen…
Update: Die Konkurrenz schläft nicht: Bei Handyflash gibt es nun die gleiche Aktion mit satten 428, 19 Euro Auszahlung, unter dem Strich zahlt man so über die zwei Jahre 51, 57 Euro oder 2, 15 Euro im Monat. Selbständige und Gewerbetreibende zahlen unter dem Strich nichts (Details siehe unten), junge Leute unter 25 kommen auch günstiger weg.
Die UMTS-Flat zum Schnäppchenpreis kostet eigentlich 24, 99 Euro im Monat, allerdings gibt es für alle Kunden einen Vodafone-Rabatt von fünf Euro, sodass nur 19, 99 Euro im Monat anfallen – macht über die Vertragslaufzeit von zwei Jahren 479, 76 Euro.
Dem steht eine Auszahlung von 390 Euro zu Beginn des Vertrags gegenüber, sodass auf einen Zeitraum von zwei Jahren nur noch 3, 74 Euro pro Monat zu zahlen sind. Für eine UMTS-Flat im sehr guten D-Netz ein unschlagbarer Preis. Alternativ kann man die LTE-Flat wählen – hier gilt ein monatliches Limit von 4, 5 GByte, das nach einem Jahr auf drei GByte reduziert wird.
Um auf die Auszahlung zu kommen, muss auf der Aktionsseite der Punkt „Erstattung / Gutschrift“ aktiviert werden. Alternativ gibt es iPads oder iPad minis sowie das Samsung Galaxy Tab 4. Hier lohnt sich das Angebot aber nur, wenn man das Gerät ohnehin wollte oder aber einen guten Verkaufspreis auf Ebay oder anderen Plattformen erzielt.
Durch die Aktion von Handyflash wird dies nochmals unterboten und man zahlt nur noch 2, 15 Euro im Monat. Die Aktion steht und fällt natürlich mit der Auszahlung in Höhe von 428, 19 Euro, die man sechs bis acht Wochen nach Vertragsbeginn erhält – allerdings zählt Handyflash zu den seriösen Anbietern, wie auch die zahlreichen positiven Bewertungen bei eKomi belegen. Hier kommt der Anbieter auf sehr gute 4, 8 von fünf Sterne.
Hinzu kommt noch eine Anschlussgebühr von 29, 99 Euro, die man jedoch mit einem kleinen Trick umgehen kann: Wer eine nicht mehr benötigte Callya-Karte hat, kann diese auf den neuen Vertrag portieren – dadurch sinkt die Anschlussgebühr auf null Euro.
Zum Telefonieren eignet sich der Vertrag aufgrund der hohen Minutenpreise nicht – er ist nur fürs Surfen mit UMTS-Stick, Tablet, oder Smartphone interessant. Der Versand der SIM-Karte erfolgt frei Haus.
Discountfan-Tipp: Selbständige sowie Gewerbetreibende erhalten wie immer einen Sonder-Rabatt von 15 Prozent, sodass für die der Vertrag fast komplett kostenlos ist. Wer unter 25 Jahre ist, kann bei Vodafone außerdem den „Junge-Leute-Rabatt“ beantragen – dazu einfach die Hotline 1212 anrufen und auf den Rabatt hinweisen. Achtung: Dieser erlischt am 25. Geburtstag.
Wichtig zu wissen: Wer das neue, schnelle LTE nutzen will, braucht einen entsprechenden Stick oder andere Hardware, die dies unterstützen – außerdem muss man natürlich im LTE-Verbreitungsgebiet wohnen. Ist LTE nicht verfügbar, ist man immer noch mit sehr schneller UMTS-Speed unterwegs.
Discountfan-Fazit: Günstiger kommt man an eine UMTS-Flat mit fünf GByte im sehr guten Vodafone-Netz nirgends. Discountfans sollten nicht vergessen, den Vertrag spätestens drei Monate vor Ablauf (also spätestens im Frühjahr 2015) zu kündigen – ansonsten verlängert er sich um ein weiteres Jahr, dann natürlich ohne Erstattung. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.