Bei Winsim ist jetzt eine LTE-Flat mit einem GByte inklusive Telefonie- und SMS-Flat zum Schnäppchenpreis von 6,99 Euro zu haben. Der Tarif ist monatlich kündbar. Wer sich aber für zwei Jahre bindet, muss drei Monate lang keine Grundgebühr zahlen.
Der Tarif WinSIM LTE All 1 GB bietet zum monatlichen Pauschalpreis von 6,99 Euro folgende Leistungen:
- Telefonie-Flat in alle deuschen Netze
- SMS-Flat in alle deutschen Netze
- 1 GByte LTE mit bis zu 50 MBit/s
Der Anschlusspreis wurde von 29,99 auf 9,99 Euro reduziert. Obendrein lockt ein Wechselbonus von 25 Euro, wenn man seine Rufnummer mitnimmt. Genutzt wird das Netz von O2.
Wichtig zu wissen: Im Tarif ist die sogenannte „Datenautomatik“ enthalten, die auch nicht kündbar ist. Dabei werden jeden Monat dreimal jeweils 100 MByte zum Preis von je zwei Euro für den Fall aufgebucht, dass das Inklusivvolumen von einem GByte aufgebraucht wurde. Zwar wird man per SMS über diese kostenpflichtige Aufbuchung informiert – allerdings ist zu diesem Zeitpunkt der Betrag schon verbraucht.
Im „schlimmmsten“ Fall zahlt man so monatlich sechs Euro mehr. Wer das verhindern will, sollte entsprechende Apps wie Droidstats für Android nutzen, die rechtzeitig warnen, wenn das Datenvolumen zur Neige geht. Wer hier das Limit beispielsweise auf 900 MByte stellt, sollte auf der sicheren Seite sein.
Für den Tarif spricht, dass er monatlich kündbar ist – man geht also keine langen Verpflichtungen ein. Wer sich allerdings zwei Jahre bindet, zahlt drei Monate lange keine Beiträge – rechnerisch entspricht dies einem Rabatt von 87 Cent pro Monat.
Discountfan-Fazit: Wer mit dem eher schwachen Netz von O2 leben kann und obendrein die Datenautomatik mittels App ausbremst, erhält hier unbegrenzte Gesprächsminuten und SMS sowie eine ordentliche und schnelle Daten-„Flat“ für wenig Geld. Wer etwas mehr Volumen braucht, erhält zwei GByte für 9,99 Euro im Monat sowie drei GByte für 12,99 Euro.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.