Auch mit Adventskalendern kann man preiswert einkaufen: Sowohl Dell als auch der Supermarkt Plus wollen ihre Kunden mit Schnäppchen-Türchen überraschen. Während im Online-Supermarkt der Kalender inzwischen funktioniert, hat Dell noch seine Probleme.
Discountfan.de hat einen Blick hinter die Kulissen gewagt: So bietet der Plus-Adventskalender laut dem Supermarkt „hinter jedem Türchen tolle Überraschungsartikel und Geschenkideen zu kleinen Preisen“. Der Kalender ist in der Menueleiste links zu finden. Interessanter ist übrigens eine Elektro-Aktion des Supermarkts: Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben einen „25 Prozent Advents-Power-Rabatt“. Dem Supermarkt ist es also gelungen, das schöne und beschauliche Wort Advent mit dem knallharten „Power“ und „Rabatt“ zu verbinden. Sei’s drum: In den Fillialen gibt es Elektro-Artikel um ein Viertel billiger. Welche das sind, lässt sich mit der Postleitzahl-Suche von Plus herausfinden. Auch diese Aktion ist auf der Startseite von Plus verlinkt.
Dell wiederum verspricht seinen Kunden „jeden Tag ein neues attraktives Angebot“ im Adventskalender. Die Offerten sollen jeweils drei Tage lang gültig sein. Den Anfang macht am 1. Dezember ein „Entertainment-PC-Spezial“ mit TV-Tuner und Soundsystem. Will der Kunde dem Link folgen, landet er aber auch hier im digitalen Nirvana.
Discountfan-Fazit: Wenn die Online-Shops das Weihnachtsgechäft nicht verschlafen wollen, sollten sie ihre Adventskalender etwas effektiver gestalten.
Discountfan.de geht davon aus, dass die Fehler im Laufe dieses Donnerstags behoben sind. Zahlreiche Weihnachtsgedichte, -Geschichten und kostenlose Weihnachtslieder gibt es übrigens in unserem Adventskalender. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.