Gratis-Handy: Motorola C390 ohne Grundgebühr und Mindestumsatz

Während sich die Discounter derzeit mit Prepaid-Handys unterbieten, sind ab sofort auch Vertragsgeräte zum Nulltarif zu haben. Konkret gibt es zweimal das Motorola C390 Bluetooth-Handy inklusive HS-805 Bluetooth-Headset für zwei Jahre ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Obendrein gibt es 1200 Gratis-SMS oder 1200 Gratis-Telefon-Minuten.

Während sich die Discounter derzeit mit Prepaid-Handys unterbieten, sind ab sofort auch Vertragsgeräte zum Nulltarif zu haben. Konkret gibt es zweimal das Motorola C390 Bluetooth-Handy inklusive HS-805 Bluetooth-Headset für zwei Jahre ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Obendrein gibt es 1200 Gratis-SMS oder 1200 Gratis-Telefon-Minuten.

Zum Angebot

Update von Dienstag, 20. Dezember 2005: Das Gratis-Handy kann nur noch am heutigen Dienstag bestellt werden. Ab morgen wird das Angebot nicht mehr verfügbar sein.

Realisiert wird dieses Handy-Weihnachtsspecial über den Discountfan-Partner Eteleon. Der legt offen, wie die Gratis-Offerte funktioniert: Der Grundpreis von regulär 19, 90 Euro pro Monat wird in den ersten sechs Monaten vom Provider direkt auf der Rechnung erstattet. Für die restlichen 18 Monate kommt Eteleon auf: Das Guthaben von 358, 20 Euro erstattet der Vermittler bereits einen Monat nach Freischaltung auf das Guthabenkonto, von wo es auf das eigene Bankkonto überwiesen werden kann. Man muss also nicht 24 Monate zittern, ob die Erstattung auch wirklich funktioniert, sondern bekommt die Grundgebühren gewissermassen per Vorkasse.

Pro Person darf das Aktions-Angebot nur einmal bestellt werden. Außerdem dürfen nur Personen ab 21 Jahren teilnehmen. Für jüngere Discountfans ist ein Alternativ-Angebot im Online-Shop verlinkt.

Die Vertragskonditionen sind transparent: Die Grundgebühr wird komplett erstattet, einen monatlichen Mindest-Umsatz gibt es nicht. Pro Monat erhält der Kunde je Karte wahlweise 25 Gratis-SMS, 25 Freiminuten ins deutsche Festnetz oder 25 Freiminuten ins eigene Handynetz. Eine Anschlussgebühr wird nicht erhoben. Bei der Taktung gilt die 60/1-Variante – will heißen: Nach der ersten Minute wird sekundengenau abgerechnet. Die übrigen Tarife sind fair: Ins Festnetz fallen rund um die Uhr 29 Cent an, ins Mobilfunknetz sind es zwischen 29 und 49 Cent. SMS schlagen mit 19 Cent zu Buche. Je nach Verbindung sind die Kosten somit etwas höher als bei den Discountern, allerdings gibt es dort weder ein Gratis-Handy noch kostenlose Inklusiv-Minuten oder -SMS.

Wer nicht drei Monate vor Vertragsende kündigt, für den verlängert sich der Deal um zwölf Monate. Achtung: Ab dem dritten Jahr müssen die normalen Grundgebühren bezahlt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass im Dezember 2007 erneut ein Gratis-Handy-Angebot dieser Art vorliegt.

Das mitgelieferte Bluetooth-Handy C390 kostet in Online-Shops ohne Vertrag normalerweise deutlich über 120 Euro. Das Gerät ist erst seit August auf dem Markt und kommt mit einem Farbdisplay, Triband-Funktionalität, internem Speicher von 1, 8 MByte sowie polyphonen Klingeltönen. Dank des mitgelieferten Bluetooth-Headsets kann man auch telefonieren, ohne sich das Gerät ständig ans Ohr halten zu müssen.

Discountfan-Fazit: Da es sich um zwei Mobiltelefone mit zwei Karten handelt, ist das Gratis-Handy-Angebot vor allem für Pärchen interessant. Dank kompletter Erstattung der Grundgebühr, kostenlosem Handy und monatlichen Gratis-Telefonaten / -SMS ist die Offerte ein echtes Schnäppchen. Wer bis zum 23. Dezember um 18 Uhr bestellt, soll das Paket pünktlich zu Weihnachten bekommen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.