Der Supermarkt Penny bietet regional ab kommenden Montag, 30. Januar 2006, mit der HP Photosmart E317 eine Digicam für 79, 95 Euro an. Außerdem gibt es Speicherkarten, Fotodrucker und -Software. Drei Tage später gibt es Navi-Systeme und externe Festplatten.
Preislich ist die Digicam von Penny durchaus attraktiv: Handelt es sich doch um ein Fünf-Megapixel-Modell mit der Möglichkeit, Video-Clips samt Ton aufzunehmen. Allerdings sollten Discountfans auch die Nachteile nicht vergessen: Zum einen ist das Modell nur mit vierfach-digitalem Zoom, aber ohne den wichtigeren optischen Zoom ausgestattet. Zum anderen sind gerade Billlig-Digicams der Discounter in Fachtests oft schlecht weg gekommen: Wichtig ist nämlich nicht nur die Zahl der Megapixel, sondern auch die Qualität des Objektivs und des verwendeten CCD-Sensors. Wer sich dennoch für das Modell interessiert, findet beim Hersteller detaillierte technische Daten.
Den Foto-Drucker HP Photosmart 337 bietet Penny für 99, 95 Euro an. Das Gerät kann auch ohne PC direkt von Speicherkarten oder PictBridge-fähigen Kameras Ausdrucke erstellen. Die Bilder lassen sich zuvor auf einem 3, 8 Zentimeter LC-Farbdisplay betrachten.
Einen Multicardreader bietet Penny für 7, 99 Euro an, eine 512 MByte fassende SD-Card für 24, 95 Euro. Dieser Preis ist durchaus konkurrenzfähig. Für 9, 99 Euro erhält man schließlich die Foto-Software „Photo Impact XL“.
Am Donnerstag, 2. Februar 2006, hat Penny außerdem mit dem „Navigation PNA-3040“ ein Navi-System für 359 Euro im Angebot. Das Kartenmaterial ist auf einer 512 MByte fassenden Karte vorinstalliert. Positiv: Ein TMC-Modul zur Stauumfahrung und Stauwarnung ist mit dabei. Angeboten werden die Technik-Schnäppchen unter anderem im Raum München. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.