Lidl: MP3-CDs mit 100 Hits für je 8,99 Euro regional zu haben

Ein interessantes Schnäppchen erwartet die Lidl-Kunden in der kommenden Woche: Ab Montag, 22. Mai 2006, hat der Aldi-Rivale regional MP3-CDs für je 8,99 Euro im Angebot. Auf jeder Silberscheibe sollen sich 100 Hits finden, verspricht der Supermarkt. Discountfan.de hat das Angebot unter die Lupe genommen.

Ein interessantes Schnäppchen erwartet die Lidl-Kunden in der kommenden Woche: Ab Montag, 22. Mai 2006, hat der Aldi-Rivale regional MP3-CDs für je 8, 99 Euro im Angebot. Auf jeder Silberscheibe sollen sich 100 Hits finden, verspricht der Supermarkt. Discountfan.de hat das Angebot unter die Lupe genommen.

Zum Angebot

Der Kunde hat die Wahl zwischen den Stilrichtungen Blues, Jazz, Disco, sowie Hits aus den 60er, 70er, 80er oder 90er Jahren. Laut Lidl handelt es sich um „Originalaufnahmen von Originalinterpreten“. Hier sollte der Kunde jedoch kritisch bleiben: Was eine „Originalaufnahme“ und was ein „Originalinterpret“ ist, unterliegt keiner genauen Definition. Dass auf der 80er-Silberscheibe beispielsweise die Chartbreaker von Michael Jackson, Genesis, Queen und anderen Top-Interpreten zu finden sind, darf stark bezweifelt werden. Zu diesem Preis wäre das kaum möglich. Schon eher denkbar ist, dass Lidl Songs aus der zweiten und dritten Reihe auf die Silberscheiben hat pressen lassen.

Offen bleibt auch die Frage, in welcher Bitrate die MP3-Files vorliegen. Für den normalen Hörgenuss reicht eine Bitrate von 128 KBit pro Sekunde aus. Allerdings würden dann mehr als 200 Titel auf eine CD passen. Entweder lässt Lidl also rund die Hälfte des CD-Platzes ungenutzt, oder aber es wurde eine höhere Bitrate (beispielsweise 192 KBit) gewählt.

Discountfan-Fazit: Verlockend klingt das Schnäppchen auf den ersten Blick allemal. Der Kunde sollte aber zunächst die Ware kritisch im Discounter begutachten, bevor er mit der Silberscheibe zur Kasse eilt. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.