Plus: SLI-Notebook mit zwei Grafikkarten für 1999 Euro

Der Supermarkt Plus hat mit dem „Hollywood XXL SLI“ ab sofort ein 17-Zoll-Notebook zum stolzen Preis von 1999 Euro im Angebot. Grund dafür ist die satte Ausstattung: Integriert sind unter anderem ein doppelter Grafikspeicher und zwei Festplatten.

Der Supermarkt Plus hat mit dem „Hollywood XXL SLI“ ab sofort ein 17-Zoll-Notebook zum stolzen Preis von 1999 Euro im Angebot. Grund dafür ist die satte Ausstattung: Integriert sind unter anderem ein doppelter Grafikspeicher und zwei Festplatten.

Zum Angebot

Das Hollywood XXL SLI von Plus nutzt die neue SLI Technologie von Nvidia: Sie bietet 80 Prozent mehr Leistung als vergleichbare Notebooks mit nur einer Grafikkarte.

Konkret steckt zweimal die Nvidia Geforce Go 7800 mit je 256 MByte im Gerät. Insgesamt sind also 512 MByte Grafikspeicher vorhanden. Gamer und Videofreaks wird das freuen. Der Hersteller hatte das Gerät erst auf der CeBIT als „schnellstes Notebook der Welt“ vorgestelt.

Als CPU kommt der AMD Turion 64 ML 40 mit 2, 2 GHz und 800 Mhz FSB zum Einsatz. Auch bei der Festplatte setzt Plus auf eine Doppel-Lösung: Integriert sind zwei Platten mit je 80 GByte. Nicht bekannt ist, ob RAID unterstützt wird.

Das Display verfügt über eine WUXGA-Auflösung von 1920 auf 1200 Punkten. Der RAM ist 1024 MByte groß. Die übrige Ausstattung: Ein Multinorm-DVD-Brenner, eine integrierte Webcam, WLAN (802.11B/G), High End Soundsystem mit SPDIF Ausgang, einmal Firewire und viermal USB 2.0 und ein Quick Launch Button. Positiv: Das Notebook verfügt auch über einen eigenen Nummernblock. Das ist auch bei 17-Zoll-Geräten leider noch nicht Standard. Anwender werden sich auch über den Steckplatz für ExpressCards und den Ethernet-Anschluss freuen, der auch mit Gigabit-Netzen spricht.

Discountfan-Fazit: Das SLI-Notebook bietet das Neueste, was es an der Grafikfront gibt. Profitieren werden davon aber nur Gamer und Video-Freaks. Für alle anderen tut es auch ein preiswerteres Gerät. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.