Der Discounter Aldi hat im Süden ab Montag, 26. Juni 2006, neben einem DVD-Player und einem Farbfernseher ein Navi-System für 299 Euro im Angeobt. Außerdem gibt es eine Digicam für 259 Euro. Das mobile DVD-LCD-Set war bereits vor einigen Wochen zu haben.
Aldis Navi ist mit einem eingebauten TMC-Empfänger und einer ein GByte großen Speicherkarte ausgestattet. Somit werden Staus im System angezeigt und Umfahrungen berechnet. Das Tevion-Gerät soll sich auch als MP3-Player verwenden lassen.
Wer auf TMC verzichten kann und nicht das Kartenmaterial für ganz Europa braucht, findet nach wie vor bei Mediamarkt ein Navi-System, das 100 Euro günstiger ist.
Beim Thema Digicams setzt Aldi wie immer auf Masse statt Klasse: Angeboten wird ein Gerät mit hoher Auflösung (8, 1 Megapixel) zum Preis von 259 Euro. Allerdings sagt die Auflösung allein wenig über die Qualität der Fotos aus. Wenn Objektiv und CCD-Sensor nicht hochwertig sind, werden die Bilder trotzdem nicht überzeugen können. Dies haben Fachtests in der Vergangenheit wiederholt bewiesen.
Für 59, 99 Euro gibt es einen DVD-Player mit HDMI-Schnittstelle. 149 Euro kostet ein Set aus tragbarem DVD-Player samt zwei LC-Displays. Ein Röhrenfernseher mit einer Diagonale von 70 Zentimetern ist für 259 Euro zu haben. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.