Plus: Set aus PC, 19-Zoll-TFT und Kombi-Drucker für 799 Euro

Zum zweiten Mal innerhalb von nur sechs Wochen hat Plus ein Set aus PC, TFT und Drucker zum Schnäppchenpreis von 799 Euro im Angebot. Während der Drucker mit dem Lexmark X2310 gleich geblieben ist, haben sich Rechner und Bildschirm beim „Hyrican Boston PC-Set“ verändert.

Zum zweiten Mal innerhalb von nur sechs Wochen hat Plus ein Set aus PC, TFT und Drucker zum Schnäppchenpreis von 799 Euro im Angebot. Während der Drucker mit dem Lexmark X2310 gleich geblieben ist, haben sich Rechner und Bildschirm beim „Hyrican Boston PC-Set“ verändert.

Zum Angebot

Das Hyrican Boston PC-Set ähnelt aber in der Konfiguration dem Mai-Schnäppchen: Wie damals sind auch diesmal nur 512 MByte RAM mit dabei. Dies ist etwas mager für aktuelle Discount-PCs. Statt einer AMD-CPU kommt nun der Intel Pentium D Dual-Core Prozessor 805 (2, 66GHz, 533MHz FSB) zum Einsatz. Die Festplatte ist 160 GByte groß, für die Grafik ist die Nvidia Geforce 7300LE verantwortlich.

Mit dabei sind außerdem Soundkarte, vier USB-Schnittstellen, Cardreader und DVD-Brenner, zu dem Plus jedoch keine näheren Angaben macht. An Software ist neben Windows XP Home SP2 unter anderem Corel Word Perfect dabei.

Beim TFT handelt es sich um den Samsung Syncmaster 920N mit einer Bildschirmdiagonale von 19 Zoll. Die Reaktionszeit gibt Plus mit acht Millisekunden an, den Kontrast mit stolzen 700:1. Die Helligkeit beträgt 250 Candela pro Quadratmeter.

Wie beim letzten Mal komplettiert der Lexmark X2310 das Set. Mit dem Kombi-Gerät kann nicht nur gedruckt, sondern auch kopiert und gescannt werden. Allerdings sind bei Lexmark-Druckern die Patronen traditionell etwas teurer als bei der Konkurrenz.

Discountfan-Fazit: Das Hyrican Boston PC-Set unterscheidet sich nur unwesentlich vom Mai-Vorgänger. Für Einsteiger, Office-Arbeiten und das Surfen im Internet ist es gut geeignet. Spieler und Video-Freaks werden aber aufgrund des mageren RAMs und der schwachen Grafik wenig Freude an dem Set haben. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.