Wer für Woodstock zu jung und für die Love-Parade zu alt ist, der wird sich gerne an „Live Aid“ erinnern: Das Konzert mit Kult-Charakter ging 1985 über die Bühne und zog weltweit rund 1, 5 Milliarden Fernsehzuschauer an. Der Erlös war der Bekämpfung der Hungersnot in Afrika gewidmet. Jetzt, knapp zwei Jahrzehnte später, gibt es das Mega-Event erstmals auf DVD. Amazon bietet die vier Scheiben mit einer Tiefpreis-Garantie an.
Wer also die DVD Live Aid bei einem anderen Anbieter innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand billiger entdeckt, erhält von Amazon die Preisdifferenz erstattet.
Der Online-Händler sendet die DVD-Box fei Haus.
Innerhalb weniger Tage (die DVD gibt es erst seit Dienstag) hat es das Kultstück bei Amazon auf Platz fünf der Verkaufscharts geschafft.
Insgesamt erhält der Käufer zehn Stunden Videomaterial auf vier DVDs. Mit dabei sind unter anderem Status Quo, Sting, Phil Collins, Bryan Ferry, Paul Young, U2, die Beach Boys, Elton John, The Who, Madonna, Freddie Mercury, Paul McCartney, Neil Young, Eric Clapton, Duran Duran, Mick Jagger und viele andere.
Discountfan-Fazit: Zehn Stunden „Live Aid“-Musikgenuss gibt es bei Amazon für 44, 99 Euro samt Tiefpreisgarantie frei Haus.
Ein ideales Weihnachstgeschenk für alle, die sich an jenen legendären 13. Juli 1985 gerne zurück erinnern. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.