Beim Discounter Aldi-Süd sind ab kommendem Donnerstag, 17. Februar 2005, Digicams, DECT-Telefone und diverse Computer-Programme im Angebot. Die Digitalkamera für 69, 99 Euro preist der Lidl-Konkurrent als „4in1“-Gerät an: Die Hardware ist Webcam, Voice-Recorder, Digicam und Camcorder in einem.
Allerdings dürfen in dieser Preisklasse keine hollywood-tauglichen Video-Aufnahmen erwartet werden: Zur Video-Auflösung macht der Discounter keine Angaben, die Foto-Auflösung liegt bei akzeptablen drei Megapixeln.
Discountfans sollten hier jedoch beachten, dass die Megapixel-Zahl allein wenig über die Qualität der Bilder sagt. Wichtig sind hier auch die anderen Komponenten wie beispielsweise das verwendete Objektiv.
Obendrein kommt das Gerät nur mit einem digitalen Zoom – einen optischen gibt es nicht. Die Fotos können auf SD-/MMC-Karten gespeichert werden. Positiv: Akku-Ladegerät samt vier Akkus und Stativ sind im Lieferumfang enthalten.
Die schnurlosen DECT-Telefone kosten im Set 59, 99 Euro. Sie bieten Freisprechfunktion am Mobilteil sowie einen Speicher für bis zu 50 SMS-Nachrichten. Der integrierte digitaler Anrufbeantworter kann bis zu 15 Minuten Nachrichten aufzeichnen.
An Software bietet Aldi unter anderem ein „Anti-Virus Profi-Paket“, ein „CD- & DVD-Label-Paket“ sowie ein „Sicherheits-Profi-Paket“ – die Original-Hersteller der Schnäppchen-Programme für 9, 99 Euro sind indes nicht bekannt.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.