Der Discounter Aldi-Nord bietet ab Donnerstag, 23. Februar 2005, Stereo-Farbfernseher mit einer sichtbaren Diagonale von 66 Zentimetern für 279 Euro an. Außerdem gibt es Funkschalter-Sets für 14, 99 Euro. Discountfan.de erläutert Vor- und Nachteile des Schnäppchen-TVs.
Der Fernseher kommt mit „Flatsquare Black Matrix-Bildröhre“ und 100 Hz-Technologie. Diese verhindert ein Flimmern des Bildes. Offenbar handelt es sich bei der Röhre jedoch nicht um eine „Real-Flat-Röhre“ – eine Wölbung wird also zu sehen sein. Wer Wert auf ein wirklich flaches Bild legt, sollte also entweder Marken-TVs oder gleich einen LCD-Fernseher kaufen.
Bis zu 100 Sender können abgelegt werden, hierzu gibt es einen automatischen Sendersuchlauf mit Programmplatzbelegung und länderspezifischer Sortierfunktion (APS). Positiv: Der Fernseher ist mit zwei Tuner-PIP ausgestattet. Somit ist es möglich, zwei verschiedene Programme gleichzeitig zu verfolgen – praktisch beispielsweise in Werbepausen.
Die Lautsprecher bieten eine Leistung von zweimal zwölf Watt RMS – durchaus respektabel in dieser Preisklasse. An Anschlüssen gibt es dreimal Scart, (zweimal mit RGB), einen seitlichen AV- und S-Video-Anschluss, Kopfhöreranschluss (3, 5 Millimeter), zweimal Cinch-Audio-Ausgang sowie 75 Ohm Antennenanschluss. Wer den Fernseher kauft, sollte sich Hilfe holen: Immerhin wiegt das Gerät ohne Verpackung 31 Kilogramm. Aldi gibt wie immer eine Garantie von 36 Monaten.
Das Funkschalter-Set für 14, 99 Euro besteht aus einer Funkschalterbedienung, drei Funksteckdosen sowie einer Funksteckdose mit Lichtdimmer. Batterien sind im Lieferumfang enthalten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.