Aldi: Online-Fotoservice soll in sechs Wochen starten

Es klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner: Ab dem 1. April will Aldi einen Fotoservice über das Internet anbieten. Laut einem Bericht des „Manager Magazins“ soll es unter „aldi-fotos.de“ ein Gratis-Programm zum Speichern und Bearbeiten digitaler Bilder geben.

Es klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner: Ab dem 1. April will Aldi einen Fotoservice über das Internet anbieten. Laut einem Bericht des „Manager Magazins“ soll es unter „aldi-fotos.de“ ein Gratis-Programm zum Speichern und Bearbeiten digitaler Bilder geben.

Zum Angebot

Hat es also bei Aldi endlich „klick“ gemacht? Das bleibt zu hoffen, denn der Online-Auftritt des Marktführers ist bislang mehr als mau. Während Konkurrent Lidl schon SMS-Benachrichtungen für einzelne Schnäppchen bietet und Plus seit längerem seine Produkte auch im Web zum Verkauf offeriert, liegt Aldi noch im digitalen Dornröschen-Schlaf.

Das soll sich aber ab April ändern: Aldi-Kunden sollen online Bilder bestellen und sich diese per Post liefern lassen können. Allerdings gibt Aldi nur seinen Namen für den Service: Verantwortlich für den Betrieb ist Medion, der langjährige Lieferant des Kult-Discounters. Medion bietet bereits seit Dezember einen eigenen kostenpflichtigen Musik-Downloadservice an. Laut dem Bericht soll dieser Service bald auch unter dem Aldi-Logo laufen können, allerdings dauern die Verhandlungen noch an.

Sobald Aldis Bilderservice online ist, werden Sie von Discountfan.de pünktlich und kostenlos per Gratis-Newsletter informiert.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.