Das Lidl-Notebook „Targa Mobile AMD Athlon 64 3000+“ vom März ist ab Montag, 11. April 2005, auch im Norden Deutschlands zu haben. Bei seiner Premiere wurde der mobile Rechner mit 64-Bit-Technologie nur in Ostdeutschland, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und in Teilen von Nordrhein-Westphalen angeboten. Discountfan.de hat das Gerät ausführlich getestet.
Im Gegensatz zum Süd-Notebook kommt dieses Gerät laut der Lidl-Beschreibung ohne Bluetooth und WLAN, allerdings beteuert die Hotline, dass beide Komponenten doch dabei sind. Der Preis ist mit 1279 Euro der gleiche.
Nun wird das Discount-Laptop unter anderem im Raum Hannover, Hamburg und Kiel angeboten. Das Schnäppchen-Gerät von Targa kommt mit folgender Ausstattung:
- AMD Mobile Athlon 64 3000+ mit Powernow-Technologie (35 Watt)
- 512 MByte DDR-RAM von Siemens (nur ein Modul)
- 80 GByte Festplatte von Samsung (5400 Umdrehungen pro Minute)
- ATI Radeon Mobility X700 (mit PCI-Express)
- 15, 4 Zoll WXGA-Display
- TV-Karte mit DVB-T-Support
- Multinorm-DVD-Brenner von Pioneer (mit Doublelayer-Technologie)
- 7in2-Cardreader
- 6-Kanal-Sound
- Windows XP Home SP2
- Umfangreiches Software-Paket
- 3 Jahre Garantie
- Preis: EUR 1279
Einen ausführlichen Test mit zahlreichen Bildern liefert Discountfan.de in einem 20-seitigen PDF-Dokument, das zum kostenlosen Download bereit liegt. Auch in unserem Forum wurden Vor- und Nachteile des Lidl-Notebooks Anfang März ausführlich diskutiert.
Außerdem bei Lidl ab kommendem Montag regional im Angebot: USB-Sticks, Notebook-Boxen- und -Mäuse, Mini-USB-Hubs, interne Festplatten mit 250 GByte sowie Drucker, Webcams und Tastaturen.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.