Aldi-Süd: LCD-Fernseher für 999 Euro

Bei Aldi Süd ist ab Montag, 23. Mai 2005, ein LCD-Fernseher mit einer sichtbaren Diagonale von 81,3 Zentimetern für 999 Euro im Angebot. Discountfan.de liefert den ersten Prospektscan des großen Flachmanns zum kleinen Preis.

Bei Aldi Süd ist ab Montag, 23. Mai 2005, ein LCD-Fernseher mit einer sichtbaren Diagonale von 81, 3 Zentimetern für 999 Euro im Angebot. Discountfan.de liefert den ersten Prospektscan des großen Flachmanns zum kleinen Preis.

Zum Angebot

Noch ist nicht bekannt, ob der Fernseher im gesamten Verbreitungsgebiet von Aldi-Süd zu haben sein wird. Klarheit darüber wird am Dienstag herrschen.

Zuletzt hatte Aldi-Süd im Dezember letzten Jahres einen LCD-TV für 999 Euro im Angebot. Das neue Mai-Modell ist aber nicht nur größer, sondern kommt auch mit besseren technischen Daten.

So liegt der Kontrast bei 1000:1, die Reaktionszeit bei acht Millisekunden (beim Vorgänger waren es noch 16 Millisekunden). Das Gerät ist außerdem HDTV-tauglich, also für den nächsten Fernseh-Standard gerüstet. Mit dabei sind DVI-Video-Eingang mit HDCP-Entschlüsselung, eine Multipicture-Funktion mit zwölf Bildern sowie vier integrierte Spiele. Die Garantie liegt bei Aldi-üblichen drei Jahren.

Größtes Manko: Über die Qualität des Bildes lässt sich vor dem Kauf nichts sagen. Hier können erste Stellungnahmen im Discountfan-Forum helfen, die ab dem 23. Mai zu lesen sein werden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.