Am Sonntag Abend tauchte das Gerücht in unserem Forum erstmals auf, nun hat es sich bestätigt: Bei Lidl wird es in der kommenden Woche einen neuen Discount-PC für 1099 Euro geben. Der Targa Ultra AN64 3700+ kommt mit AMD Athlon64 3700+, 1024 MByte DDR-RAM und 400 GByte Festplattenkapazität. Obendrein gibt es in ausgewählten Regionen auch neue Discount-Noteboooks.
Discountfan.de wird den PC noch vor Erscheinen ausführlich testen. Unseren Test-Bericht können Sie in Kürze hier nachlesen.
Die Ausstattung des neuen Lidl-PC im Detail:
- AMD Athlon64 3700+ mit 64 Bit-Technologie
- 1024 MByte DDR-RAM von Swissbit
- 400 GByte Festplattenkapazität (Seagate)
- Nvidia Geforce 6600 GT (128 MByte)
- Multinorm-DVD-Brenner (Double-Layer-Technologie)
- DVD-Laufwerk
- DVB-T-Tuner
- WLAN und Bluetooth
- Cardreader (9in1)
- Windows XP Home SP2
- Works Suite 2005
- 3 Jahre Garantie
- Preis: EUR 1099
Im Vergleich zum letzten Lidl-PC vom März ist dieses Modell 100 Euro teurer, dafür ist die CPU schneller und die Festplatte größer. Statt einer Nividia Geforce 6645 ist diesmal eine 6600 GT verbaut. Diese ist obendrein passiv gekühlt – ein klarer Vorteil. Bei den Kollegen von der PC-Welt sind weitere Details nachzulesen. In unserem Forum wird seit zwei Tagen über den neuen Lidl-PC diskutiert. Hier können Fragen und Kritik zum Rechner geäußert werden. Im Thread ist auch schon das nächste Gerücht zu lesen: Statt des PCs soll es in ausgewählten Regionen Lidl-Notebooks geben. Diese kommen mit der neuen Turion-CPU und sind für 1299 Euro zu haben.
Discountfan.de wird auch diesen Lidl-PC vor seinem Erscheinen ausführlich testen. Alle Abonnenten unseres kostenlosen Newsletters erhalten die Test-Ergebnisse rechtzeitig frei Haus geliefert. Noch ist unklar, ob der Rechner deutschlandweit angeboten wird. Bisher gab es die Discount-PCs vom Aldi-Konkurrenten nur regional in einigen Bundesländern.