Gratis: Telefongespräche ins Festnetz und zu Handys

Die Internet-Telefonauskunft Go Yellow feiert Geburtstag und beschenkt ihre Kunden: Am kommenden Samstag, 15. Oktober 2005, sind deutschlandweite Ferngespräche auch zu Privat-Anschlüssen gratis möglich. Eingeschlossen sind auch Gespräche ins Handy-Netz.

Die Internet-Telefonauskunft Go Yellow feiert Geburtstag und beschenkt ihre Kunden: Am kommenden Samstag, 15. Oktober 2005, sind deutschlandweite Ferngespräche auch zu Privat-Anschlüssen gratis möglich. Eingeschlossen sind auch Gespräche ins Handy-Netz.

Zum Angebot

Voraussetzung dafür, ist dass der Angerufene im Telefonbuch von GoYellow eingetragen ist. Dies ist bei immerhin 33 Millionen Anschlüssen der Fall. Faustregel: Wer im öffentlichen Telefonbuch steht, ist auch bei GoYellow drin.

Um den Gratis-Dienst zu nutzen, muss man am Samstag bei GoYellow.de den Teilnehmer im Internet-Telefonbuch heraussuchen. Danach muss der Button „kostenlos anrufen“ gedrückt werden. Nach Eingabe der eigenen Rufnummer stellt GoYellow automatisch und kostenlos die Verbindung her. Der Dienstleister verpflichtet sich, die Telefonnummer des Anrufers nur für den Verbindungsaufbau zu nutzen und nicht weiter zu verwenden.

Das Gratis-Gespräch darf maximal 15 Minuten dauern. Der Clou: Theoretisch kann nach Ablauf dieser Zeit die gleiche Nummer nochmals aufgerufen werden – somit sind den ganzen Tag Gratis-Gespräche möglich. Einen ähnlichen Dienst bietet GoYellow für Firmen-Anschlüsse bereits seit Mitte September an (Discountfan.de berichtete).

Discountfan-Fazit: Ein Angebot ohne Fallstricke. Abzuwarten bleibt, ob GoYellow dem zu erwartenden Kunden-Ansturm gerecht wird. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.