Aldi-Notebook: Erste Eindrücke und Benchmarks vom MD 96500

Seit wenigen Stunden wird es verkauft: Das neue Aldi-Notebook MD 96500. Zahlreiche Discountfans haben zugeschlagen und liefern erste Eindrücke und Benchmarks in unserem Forum. Discountfan.de fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

Seit wenigen Stunden wird es verkauft: Das neue Aldi-Notebook MD 96500. Zahlreiche Discountfans haben zugeschlagen und liefern erste Eindrücke und Benchmarks in unserem Forum. Discountfan.de fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

Zum Angebot

In den letzten Tagen und Stunden vor dem Erstverkaufstermin herrschte Ratlosigkeit über das neue Aldi-Notebook. Grund waren Meldungen in einem australischen Forum, wonach es zu Treiber-Problemen kommen könnte – das MD 96500 wurde in der vergangenen Woche bereits Down Under verkauft. Gestern abend kam aber in unserem Forum die Erleichterung: Laut Medion sollen die in Deutschland angebotenen Geräte mit aktualisierten Treibern kommen.

Dies bestätigen auch die ersten Eindrücke der Discountfans in unserem Forum „PCs und Notebooks“: Von eingefrorenen Geräten ist dort ebenso wenig die Rede wie von Treiber-Problemen. Mehrere Discountfans berichten, dass im Vergleich zu den letzten Aldi-Notebooks das Display besser geworden sein soll. Dies bestätigt auch Discountfan „Tiberius“, der in unserem Forum prompt einen Vergleich der TFT-Displays des MD 95400 und MD 96500 liefert. Er berichtet davon, dass der neue Bildschirm „brillanter und deutlicher heller“ sein soll. Andere Discountfans bezeichnen die Helligkeit des TFTs jedoch als zu gering.

Die Geräuschentwicklung soll sich – bis auf wenige Sekunden beim Bootvorgang – in Maßen halten. Discountfan “ larac4″ konnte am Vormittag erste Benchmarks liefern: Unter „Sisoft Sandra 2005“ lieferte der Grafikkarten-Test folgende Werte: Core 351; Memory 330, 75. Die Speicherbandbreite lag bei 2860. Positiv: Per Klick auf das „X“ soll sich das Multimedia-Touchpad abschalten lassen – ein Vorteil für alle Schnelltipper, die versehentlich mit dem Daumen auf dem Touchpad landen. Mehrere Discountfans berichten ferner davon, dass die erste Akkuladung rund drei Stunden gehalten hat. Negativ fällt einigen Benutzern der Lüfter auf, der sich in einigen Fällen wiederholt und wohl zu laut bemerkbar gemacht hat.

Discountfan-Fazit: Trotz der Unsicherheit der letzten Tage scheint auch diesmal das Aldi-Notebook eine solide Qualität zu bieten. Davon zeugen zumindest die Eindrücke der Käufer, die in unserem „Forum PCs und Notebooks“ eintrudeln: Bereits wenige Stunden nach Verkaufsbeginn sind hier über 25 Beiträge zu finden. Einen ausführlichen Testbericht zum neuen Aldi-Notebook liefern übrigens die Kollegen von PC-Welt. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.