Der Discounter Lidl hat ab Montag, 7. November 2005, deutschlandweit eine externe Festplatte mit einer Kapazität von 300 GByte für 159 Euro im Angebot. Regional gibt es zusätzlich auch Notebooks, TFTs, Notebook-Mäuse und ein Satelliten-Navigationssystem.
Bei dem im Raum Süddeutschland angebotenen Lidl-Notebook Targa AMD Turion 64 MT34 handelt es sich um das gleiche Modell, das am 5. Oktober in Norddeutschland zu haben war. Auch der Preis ist mit 1299 Euro gleich geblieben.
Das Lidl-Notebook kommt mit satter Ausstattung, bewegt sich aber mit seinem Preis von 1299 Euro in einem Bereich, der für ein Discounter-Gerät nahe der Schmerzgrenze liegt. Technisch ist das Notebook dank stromsparender Turion-CPU, großem RAM und umfangreicher Hardware-Ausstattung auf dem neuesten Stand. Auch das Zubehör-Paket kann überzeugen. Eine ausführliche News zu diesem Gerät lesen Sie hier.
Deutschlandweit gibt es eine externe Festplatte mit 300 GByte Kapazität. Der Speicher kann via USB 2.0 mit dem Rechner verbunden werden. Lidl gewährt eine Garantie von 36 Monaten.
Der 19 Zoll-LCD-Monitor von Targa kostet 279 Euro und kommt mit einer Reaktionszeit von acht Millisekunden sowie einem Kontrast von 600:1. Die Helligkeit gibt Lidl mit 250 Candela pro Quadratmeter an. Positiv: Das Gerät verfügt nicht nur über VGA- sondern auch über einen DVI-Eingang. Das wird Besitzer neuerer Grafikkarten freuen. Eine Wandmontage soll via VESA-Halterung möglich sein. Für eine kabellose Notebook-Maus verlangt Lidl 11, 99 Euro.
Zum Preis von 349 Euro gibt es regional ein Navi-System, das dann eingebautem GPS-Empfänger auch für Fußgänger und Radfahrer geeignet ist. Integriert ist ein 300 MHz schneller Intel Xscale PXA 255 Prozessor. Auch hier gibt es eine Garantie von drei Jahren.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.