Plus: Design-PC vom Januar mit 35 Prozent Rabatt

Der Supermarkt Plus hat exklusiv in seinem Online-Shop einen All-In-One-PC mit einem Rabatt von 35,7 Prozent im Angebot: Das Gericom-Gerät mit 17 Zoll-Display, das bereits im Januar schon einmal im Angebot war, kostet jetzt statt 1399 nur noch 899 Euro. Discountfan.de nennt Vor- und Nachteile des Schnäppchen-Rechners.

Der Supermarkt Plus hat exklusiv in seinem Online-Shop einen All-In-One-PC mit einem Rabatt von 35, 7 Prozent im Angebot: Das Gericom-Gerät mit 17 Zoll-Display, das bereits im Januar schon einmal im Angebot war, kostet jetzt statt 1399 nur noch 899 Euro. Discountfan.de nennt Vor- und Nachteile des Schnäppchen-Rechners.

Zum Angebot

Angetrieben wird der Plus-PC von einem Intel Pentium 4 Prozessor 540 mit HT-Technologie und einer Taktfrequenz von 3, 20 GHz. Hier ist der Supermarkt nicht auf der Höhe der Zeit: Bereits der Aldi-PC vom März diesen Jahres hatte mit dem Pentium 4 640 eine schnellere CPU mit höherem L2-Cache an Bord. Der RAM ist mit 512 MByte etwas mager, die Festplatte mit 200 GByte jedoch ausreichend.

Bedauerlicherweise macht Plus keine Detail-Angaben zum Monitor. Es ist nicht bekannt, über welche Kontrastwerte, Helligkeit und Geschwindigkeit der 17-Zoll-LCD verfügt. Für die Grafik ist die Nvidia Geforce 6600 verantwortlich, außerdem sind in dem Flachmann ein achtfach DVD-/+ RW-Brenner mit Double-Layer-Technologie, ein TV-Tuner sowie ein 6-in-1 Cardreader integriert.

Ein Multimedia-PC wie der von Plus angebotene muss anschlussfreudig sein. Vorhanden sind unter anderem TV-Antennen-Eingang, Radio-Antennen-Eingang, S-Video In, sechs mal 6 USB 2, 0, einmal Firewire, einmal Line-Out (Headphone), PS/2 sowie LAN 10/100, Modem und PCMCIA Card Bus Typ1. WLAN ist ebenfalls vorhanden, allerdings nennt Plus den Standard nicht.

Der „neue“ Design-PC von Plus ist indes ein alter Bekannter: Der Supermarkt hatte ihn bereits im Januar zum Preis von 1399 Euro im Angebot (Discountfan.de berichtete). Dass er jetzt 500 Euro weniger kostet, ist angesichts des Preisverfalls in der IT-Branche verständlich. Allerdings reichen die Komponenten jetzt, fast ein Jahr nach dem ersten Erscheinen des Rechners, nicht mehr vollständig aus, um von einem modernen Multimedia-PC zu sprechen. Ein schickes Modell fürs Wohnzimmer, das auch ohne Windows als Fernseher und MP3-Player verwendet werden kann, ist er aber allemal. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.