MP3-Player: Amazon unterbietet Aldi bei 20 GByte-Gerät

Dass der MP3-Player von Aldi-Nord kein Schnäppchen ist, hatten wir gestern schon berichtet – nun wird der Discounter sogar noch von Amazon unterboten: Der Online-Händler bietet einen Marken-Player von Creative mit gleich großem Speicher (20 GByte) elf Euro unter dem Aldi-Preis an.

Dass der MP3-Player von Aldi-Nord kein Schnäppchen ist, hatten wir gestern schon berichtet – nun wird der Discounter sogar noch von Amazon unterboten: Der Online-Händler bietet einen Marken-Player von Creative mit gleich großem Speicher (20 GByte) elf Euro unter dem Aldi-Preis an.

Zum Angebot

Update vom 19. November 2005: Inzwischen hat Amazon den Preis weiter gesenkt und bietet den Player nun für 177 Euro an – also 22 Euro unter dem Aldi-Preis…

Die Lieferung des Creative Zen Touch Tragbarer MP3-Player 20 GB erfolgt wie immer frei Haus. Die integrierte Festplatte ist mit 20 GByte genauso groß wie beim Aldi-Gerät, das allerdings mit 199 Euro um elf Euro teurer ist.

Der Creative-Player kommt mit Touchpad für den schnellen Zugriff, beleuchtetem Display und mehrsprachiger Menüführung sowie integriertem Lithium-Ionen-Akku, der bis zu 24 Stunden kontinuierlichen Musikgenuss ermöglichen soll. Positiv: Das Gerät spielt nicht nur MP3, WAV und WMA ab, sondern kommt auch mit DRM-WMA zurecht, also mit Musikstücken, die online kostenpflichtig heruntergeladen worden sind.

Beim Lieferumfang geizt Amazon nicht: Der Kunde erhält ein Paar Stereo-Ohrhörer, ein Universalnetzteil, ein USB 2.0 Kabel sowie eine Installations-CD samt Kurzanleitung. In den Kundenrezensionen kommt der schicke Player bislang gut weg und hat sich Platz 40 der Elektronik-Charts erobert.

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.