Mit dem Medion Akoya P2212T hält bei Aldi erstmals ein Convertible Einzug: Beim Schnäppchen-Notebook mit 64 GByte SSD lässt sich der Bildschirm abziehen und somit als Tablet verwenden. Der mobile Rechner ist ab dem 6. März bei Aldi-Süd zu haben. Discountfan.de präsentiert einen ersten Prospektscan.
Das Medion Akoya P2212T für 399 Euro verfügt über ein abnehmbares, Full-HD-AHWA-Multitouch-Display. Die Festplatte ist 500 GByte groß, der integrierte Flash-Speicher stolze 64 GByte.
Der RAM bringt es auf vier GByte, angetrieben wird der Rechner von einem Intel Celeron N2920 mit 1, 86 GHz und zwei MByte Cache.
Die zwei Akku-Einheiten sollen bis zu zehn Stunden Betrieb ohne Stecker ermöglichen. Mit dabei sind außerdem Webcam mit Mikrofon, Lagesensor, Helligkeitssensor, WLAN und Bluetooth 4.0 und natürlich ein Cardreader.
Das Full-HD-Display bringt es auf eine Diagonale von 29, 5 Zentimeter (11, 6 Zoll) – damit ist es etwas größer als bei herkömmlichen Tablets. Als Notebook sortiert sich der Rechner von der Größe her zwischen Netbooks und Ultrabooks an. Zu den Anschlüssen macht Aldi derzeit noch keine Angaben.
Discountfan-Fazit: Das erste Convertible von Aldi fällt hinsichtlich der Hardware und Größe zufriedenstellend aus. Schwächen zeigt es allerdings bei der CPU – man darf gespannt sein, wie flüssig der Rechner im Tablet-Modus im Vergleich zu modernen Marken-Tablets arbeitet, die Dualcore-CPUs im Inneren haben. Auch über die Qualität des Displays kann derzeit noch nichts gesagt werden. Discountfan.de präsentiert einen Prospektscan zum Aldi-Convertible Medion Akoya P2212T. Ob und wann der Rechner auch im Norden zu haben sein wird, steht derzeit noch nicht fest.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.