Minimale Verbesserungen, gleicher Preis: Mit dem Medion Akoya P99214T ist bei Aldi deutschlandweit ab dem 25. September 2014 ein neues Convertible zu haben. Der Nachfolger des P2212T unterscheidet sich nur in einigen Details vom Vorgängermodell.
Das neue Aldi-Convertible Medion Akoya P2214T ist deutschlandweit ab dem 25. September 2014 für 399 Euro zu haben. Im Vergleich zum Vorgängermodell Medion Akoya P2212 T gibt es nur geringe Änderungen: So kommt statt eines Intel Celeron N2920 jetzt der Nachfolger N2940 zum Einsatz. Die Speed ist mit zwei GHz (Vorgänger 1,83 GHz) etwas schneller als beim Vorgänger – im alltäglichen Betrieb wird sich der Unterschied jedoch kaum feststellen lassen.
RAM (64 GByte beim Tablet und vier GByte beim Rechner) und Festplatte (500 GByte) sind identisch, auch die sonstigen Angaben sind ohne Unterschiede. So ist das Full-HD-Display mit einer Diagonale von fast 30 Zentimetern das Gleiche. Es ist wie beim Vorgänger abnehmbar, sodass sich das Notebook in ein Tablet verwandeln lässt.
Discountfan.de präsentiert die Vorteile und Nachteile des neuen Medion Akoya P99214T auf einen Blick:
Vorteile | Nachteile |
|
|
Discountfan-Fazit: Wer den mobilen Rechner für klassischen Tablet-Einsatz nutzt (also Surfen, Bilder anschauen, einfache Office-Arbeiten) wird damit wohl seine Freude haben. Gewöhnungsbedürftig bleibt sicher das Gewicht der Tablet-Einheit – hier unterscheidet sich das Aldi-Modell doch recht deutlich von teuren Markengeräten der Konkurrenten Samsung und Apple. Punkten kann es hingegen bei der guten Display-Auflösung und der SSD-Funktionalität, die auch im Notebook-Betrieb ihre Stärken ausspielen kann.
Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.
Die Garantie ist bei Medion nichts Wert!
Die Garantie ist bei Medion nichts Wert!
Die Garantie ist bei Medion nichts Wert!
Hallo,
Gibt es einen konkreten Anlass zu dieser Aussage?
Hallo,
Gibt es einen konkreten Anlass zu dieser Aussage?
Hallo,
Gibt es einen konkreten Anlass zu dieser Aussage?