Aldi-Netbook: Medion Akoya E1212 wird 30 Euro billiger

Konkurrenz belebt das Geschäft: Ursprünglich hat Aldi sein neues Netbook Medion Akoya Mini zum Preis von 359 Euro beworben. Nachdem nun beispielsweise Lidl ein vergleichbares Netbook deutlich günstiger anbot, sinkt der Preis zwei Tage vor dem Erstverkaufstermin um 30 auf nur noch 329 Euro.

Konkurrenz belebt das Geschäft: Ursprünglich hat Aldi sein neues Netbook Medion Akoya Mini zum Preis von 359 Euro beworben. Nachdem nun beispielsweise Lidl ein vergleichbares Netbook deutlich günstiger anbot, sinkt der Preis zwei Tage vor dem Erstverkaufstermin um 30 auf nur noch 329 Euro.

Zum Angebot

Der Grund für den raschen Preisschritt dürfte klar sein: Neben Aldi bietet auch Lidl regional ein Netbook an, das technisch vergleichbar mit dem vom Aldi, preislich aber deutlich günstiger ist: Der Erzrivale verlangt nur 333 Euro. Genau diesen Preis unterbietet Aldi nun um vier Euro: Statt mit 359 wird das neue Netbook nun mit 329 Euro beworben.

Den Kunden dürfte es freuen: Noch nie war ein Netbook mit dieser Ausstattung und drei Jahren Garantie zu einem solch günstigen Preis zu haben. Im Vergleich zum letzten Aldi-Netbook E1210, das ursprünglich 399 Euro gekostet hat und dann auf 369 Euro verbilligt wurde, erhält der Kunde beim neuen Gerät eine längere Laufzeit: Verbaut ist ein Sechs-Zellen-Akku.

Discountfan.de hat das neue Aldi-Netbook Medion Akoya E1212 bereits am Freitag letzter Woche ausführlich vorgestellt. Im Discountfan-Forum wird der Preisabschlag beim Aldi-Netbook und die Lidl-Alternative seit gestern ausführlich diskutiert. Hier sind Fragen und Anmkerungen jederzeit willkommen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.