Aldi-Notebook: Medion Akoya E7416T ab 19. März für 499 Euro

Aldi-Notebook Medion Akoya E7416T

Mit dem Medion Akoya E7416T gibt es ab dem 19. März 2015 wieder das Aldi-Notebook mit großem 17,3-Zoll-Display, 1000 GByte-Festplatte und vier GByte RAM. Der Preis ist mit 499 Euro der gleiche wie bei der Premiere im Januar 2015.

Aldi-Notebook Medion Akoya E7416T
Aldi-Notebook Medion Akoya E7416T für 499 Euro im Süden (Bild: Aldi-Süd)

Das Medion Akoya 7416T wurde erstmals am 29. Januar verkauft, damals in zwei verschiedenen Varianten für Aldi-Nord und Aldi-Süd. Ob es diesmal auch wieder im Norden zu haben sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Die Süd-Variante kommt mit einer 1000 GByte großen Festplatte, Intel Pentium 3805U Prozessor, vier GByte RAM und einem Touch-Display mit einer Diagonale von 43,9 Zentimeter (17,3 Zoll).

Vorinstalliert ist Windows 8.1 Update, mit dabei ist auch eine „kostenlose“ Testversion von Office 365 – diese ist aber nur 30 Tage lauffähig. Auch der Virenschutz läuft nur magere 30 Tage gratis – ein andauerndes Ärgernis bei Aldi-Rechnern. Positiv fällt wie immer die dreijährige Garantie auf. Wer den Rechner zum Filmeschauen oder als Gaming-Station nutzen möchte, sollte bedenken, dass das Display kein Full-HD unterstützt.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.