Aldi-Notebook: Medion Akoya P6640 mit 1 TByte Speicher für 459 €

Mit dem Medion Akoya P6640 stetht das nächste Aldi-Notebook in den Startlöchern. Der mobile Rechner mit Core i3-CPU und ein TByte Festplattenspeicher ist ab dem 25. April 2013 deutschlandweit für 459 Euro zu haben.

Mit dem Medion Akoya P6640 stetht das nächste Aldi-Notebook in den Startlöchern. Der mobile Rechner mit Core i3-CPU und ein TByte Festplattenspeicher ist ab dem 25. April 2013 deutschlandweit für 459 Euro zu haben.

Zum Angebot

Das neue Aldi-Notebook Medion Akoya P6640 wird von einem Intel Core i3-3120M Prozessor mit 2, 5 GHz angetrieben. Die Festplatte ist ein TByte groß, der RAM acht GByte.

Das Display mit einer Diagonale von 39, 6 Zentimeter (15, 6 Zoll) löst mit 1366 auf 768 Pixel auf. Dank Connect XL kann das optische Laufwerk schnell gegen eine zweite Festplatte ausgetauscht werden. Für die Grafik ist die nVidia GeForce GT 740M verantwortlich.

Mit dabei sind ferner Webcam, Cardreader, USB 3.0, Bluetooth 4.0, DVD-Brenner, HDMI-Anschluss und Intel Wireless-Display. Als Betriebssystem sind Windows 8 sowie eine 30-Tage-Testversion von Office 2013 vorinstalliert. Mit dabei sind ferner die Medion Home Cinema Suite, ein Media-Pack sowie Kasperksy Internet Security 2013.

Wie bei den Vorgängermodellen läuft der kostenlose Virenschutz nur die ersten 90 Tage nach Aktivierung – danach wird der Kunde erneut zur Kasse gebeten. Ein klarer Nachteil. Für das Notebook wiederum spricht die Aldi-übliche lange Garantiezeit von drei Jahren. Man darf gespannt sein, wann der Discounter sein erstes stromsparendes SSD-Modell auf den Markt bringt. Der jetzige Rechner ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Laufzeit / Ausdauer. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.