Mit dem Medion Akoya P5250 steht der nächste Aldi-PC in den Startlöchern: Er wird ab dem 25. September 2014 bei Aldi-Nord verkauft. Außerdem im Angebot: Convertibles, Smart-TVs und PC-Zubehör.
Der neue Aldi-PC Medion Akoya P5250 für 499 Euro wird von einem Intel Core i5-4460 Prozessor mit 3,2 GHz angetrieben. Der RAM ist vier GByte groß, die Festplatte ein TByte. Auf den Einbau einer SSD hat Hersteller Medion auch bei diesem Modell verzichtet.
Für die Grafik ist die nVidia GeForce GTX750 verantwortlich, mit dabei sind außerdem WLAN, Cardreader, Medion-Datenhafen und ein DVD-Brenner.
Vorinstalliert ist Windows 8.1, mit dabei sind ferner unter anderem Cyberlink Power2Go, Ashampoo Burning Studio und McAfee LiveSafe – hier läuft der Virenschutz allerdings nur 30 Tage zum Nulltarif, danach werden Discounter-Kunden erneut zur Kasse gebeten. Ein einem Produktvideo zum Medion Akoya P5250 werden weitere Details vorgestellt.
Discountfan-Fazit: Löblich ist wie immer die dreijährige Aldi-Garantie. Schwächen zeigt der Rechner wie gewohnt beim Virenschutz. Mit einem Core i5 ist der neue Aldi-PC auch für Computerspiele und HD-Videoschnitt gut gerüstet.
Neben dem PC hat Aldi-Nord mit dem Medion Akoya P2214T ein weiteres Convertible im Angebot, das offenbar deutschlandweit angeboten wird. Der mobile Rechner mit 11,6-Zoll-Display gleicht in vielen Details seinem Vorgängermodell Medion Akoya P2212T vom 6. März 2014. Außerdem bei Aldi-Nord zu haben: Smart-TV mit LED-Backlight für 299 Euro, ein LED-Backlight-Monitor für 179 Euro, der HP Envy 4502 e-All-in-One-Drucker für 69,99 Euro und das Samsung Galaxy S3 Mini für 129 Euro. Eine externe Festplatte mit einem TByte und USB 3.0 bietet Aldi-Nord für 59,99 Euro – hier gab es in der Vergangenheit bei Amazon und Ebay aber schon günstigere Offerten.
Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.