Aldi-Süd: Funkwetterstation für 19,99 Euro

Bei Aldi-Süd ist ab dem 3. November eine Funkwetterstation für 19,99 Euro im Angebot. Das Gerät zeigt nicht nur Temperatur und Luftdruck, sondern auch Sonnnenaufgangs- und untergangszeiten an. Discountfan.de hat das Vorgängermodell ausführlich getestet.

Bei Aldi-Süd ist ab dem 3. November eine Funkwetterstation für 19, 99 Euro im Angebot. Das Gerät zeigt nicht nur Temperatur und Luftdruck, sondern auch Sonnnenaufgangs- und untergangszeiten an. Discountfan.de hat das Vorgängermodell ausführlich getestet.

Zum Angebot

Die Funkwetterstation von Aldi-Süd gibt eine Wettervorhersage mit Symbolen. Auch die aktuelle Mondphase wird angezeigt.

Mit dabei sind außerdem Barometerstandanzeige und Grafik, Innen-/Außentemperaturanzeige, Innen-/Außenluftfeuchtigkeitsanzeige, Funkuhr mit Datum, zwei Alarmzeiten mit Weckwiederholung, Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangsanzeige, Mondaufgangs-/Monduntergangsanzeige sowie eine blaue LE-Displaybeleuchtung.

Der Außensensor soll eine Reichweite von bis zu 100 Metern haben. Verfügbar ist das Gerät in Weiß/Silber sowie Schwarz/Silber, die Garantie läuft drei Jahre.

Trotz des großen Funktionsumfangs konnte die Funkwetterstation im Discountfan-Test nicht überzeugen. So wurde bei zweistelligen Plus-Graden eine Schneewarnung angezeigt, außerdem war die Wetterprognose oft nicht zuverlässig. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.