Kurz nach dem Aldi-PC lockt Deutschlands Kult-Discounter im Süden mit weiteren Technik-Schnäppchen: So gibt es ab dem 4. Dezember 2008 einen LCD-Fernseher mit 81 Zentimeter Diagonale für 499 Euro, ein Festplattenrecorder ist für 259 Euro im Angebot und eine Digicam für 129 Euro.
Beim LCD-Fernseher von Aldi-Süd handelt es sich um das Modell Tevion MD30238. Es verfügt über eine Auflösung von 1366 auf 768 Pixeln, unterstützt also kein Full-HD.
Neben drei HDMI-Eingängen und zwei Scart-Anschlüssen ist ein DVB-T-Tuner integriert. Bildoptimierung durch CTI und Rauschfilter ist ebenfalls dabei. Im Standby soll das Gerät weniger als ein Watt verbrauchen.
Der DVD-Festplattenrecorder hat eine Kapazität von 250 GByte. DVDs mit 576i können auf 1.080 p hochskaliert werden – das sieht zwar auf einem LCD-Fernseher etwas besser aus, ist aber mit echtem Full-HD-Genuss nicht zu vergleichen.
Ein weiterer Nachteil: Die elektronische Fernsehzeitung ist nur im DVB-T-Betrieb nutzbar. Wer also seine Sender über das klassische Kabel empfängt, kann dieses Feature nicht gebrauchen.
Die Traveller Digicam DC X5 mit einer Auflösung von zehn Megapixeln bietet Aldi-Süd für 129 Euro, ein MP3-Player mit vier GByte Kapazität ist für 69, 99 Euro zu haben. Außerdem gibt es Funkwecker, CD-Mikro-Anlagen und Lernspiele auf CD-ROM. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.