Mit dem „Medion Lifeteab P9516“ bringt Aldi das zweite Tablet seiner Firmengeschichte auf den Markt. Der mobile Rechner wird ab dem 29. März 2012 für 399 Euro verfügbar sein. Zeitgleich gibt es mit dem Medion Akoya P5350 den nächsten Aldi-PC.
Aldi selbst wird die Infos erst zum Wochenende online stellen, Discountfan.de liegen sie schon jetzt vor. Das neue Aldi-Tablet wiegt 750 Gramm und hat einen internen Speicher von 32 GByte. Auf dem Rechner mit Zehn-Zoll-Display (Diagonale also 25, 4 Zentimeter) läuft Android 3.2.
Neu ist eine USB-Host-Funktion, durch die Daten direkt vom USB-Stick übertragen und externe Geräte wie Tastatur und Maus angeschlossen werden können. Im Inneren werkelt ein nVidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor, mit dabei ist auch ein UMTS-Modul sowie GPS. WLAN gehört bei Tablets ja schon zum Standard und ist natürlich auch hier vertreten. Der Akku soll laut Hersteller zehn Stunden halten – ob dies wirklich so ist, müssen erst Tests beweisen.
Mit dabei sind außerdem Helligkeitssensor und Lagesensor. Ein Cardreader komplettiert das Angebot. Zum Zubehör zählen ein USB-Adapterkabel mit USB-Host-Funktion, USB-PC-Verbindungskabel, HDMI-Kabel, Headset mit integriertem Mikrofon, Netzteil, Tasche, mattierte Displayschutzfolie und ein Reinigungstuch.
Der neue Aldi-PC Medion Akoya P5350 kommt am gleichen Tag für 499 Euro in die Läden. Er wird von einem Intel Core i5-2320 der zweiten Generation angetrieben. Mit dabei sind vier GByte RAM, eine ein TByte große Festplatte, der bekannte Medion Datenhafen zum Anschluss einer weiteren externen Festplatte, Duallayer-DVD-Brenner, WLAN und ein eSATA-Anschluss. Vorinstalliert ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.