Cineasten kommen in dieser Woche bei Amazon voll auf Ihre Kosten: Unter den Angeboten der Woche findet sich ein Gutschein für eine Halbjahresflatrate bei Lovefilm für nur 18, 99 Euro – normalerweise schlägt das Paket mit über 70 Euro zu Buche. Discountfans können sich unbegrenzt Filme auf DVD, Blu-ray oder per Video on Demand ausleihen.
Das Sechs-Monats-Abo von Lovefilm zum Schnäppchenpreis gibt es maximal bis Sonntag. Genutzt werden kann das Angebot nur von Neukunden – wer also bereits Lovefilm-Kunde ist oder einmal war, kann den Gutschein nicht einlösen.
Bei Lovefilm handelt es sich um einen Verleih von DVDs und Blu-rays per Post. Überziehungsgebühren fallen hierbei – im Gegensatz zum klassischen Video-Verleih – nicht an.
Die Rücksendung der Filme ist portofrei möglich. Alternativ kann man das Angebot per Video on Demand nutzen. Das ist übrigens nicht nur auf PC und Notebook, sondern auch auf Sony Bravia-Fernseher, Playstation 3, iPad sowie dem Kindle Fire von Amazon möglich.
Das bei Amazon angebotene Paket kostet eigentlich derzeit 11, 99 Euro pro Monat – würde also auf sechs Monate hochgerechnet mit 71, 94 Euro zu Buche schlagen. Dafür kann der Kunde sich sechs Monate lang unbegrenzt DVDs und Blu-rays ausleihen oder Video on Demand ohne Limit nutzen. In den billigeren Paketen ist die Zahl der Filme pro Monat begrenzt – beim Amazon-Paket von dieser Woche jedoch nicht.
Wer das Angebot nach Ablauf der sechs Monate nicht mehr nutzen möchte, muss die Flatrate bis spätestens 24 Stunden vor Ablauf kündigen. Die noch entliehenen DVDs/Blu-rays müssen innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Abonnements bei Lovefilm eingehen, ansonsten verlängert sich die Flatrate automatisch um einen weiteren Monat.
Discountfan-Fazit: Günstiger ist ein Film-Abo ohne Limit derzeit nicht zu bekommen. Zum Vergleich: Allein die Video-On-Demand-Flat kostet bei Lovefilm normalerweise 6, 99 Euro im Monat, also knapp 42 Euro auf ein halbes Jahr gerechnet. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.