Amazon weitet den Service für seine Prime-Kunden aus: Ab sofort können diese 30 Minuten vor allen anderen Kunden die beliebten Blitzangebote durchforsten.
An den Blitzangeboten von Amazon scheiden sich die Geister: Die einen loben die guten Preise, die anderen schimpfen darüber, dass manche Offerten nach kurzer Zeit vergriffen sind. Ohnehin gelten die Blitzangebote jeweils nur für wenige Stunden.
Für Fans der Offerten hat Amazon nun einen weiteren Trumpf im Ärmel: Nutzer von Amazon Prime können schon 30 Minuten früher auf die Angebote zugreifen – ein klarer Vorteil gegenüber dem „normalen“ Amazon-Nutzer. Zu sehen sind diese Angebote am Zusatz „Früher verfügbar mit Prime“.
Amazon Prime ist in Deutschland vor sieben Jahren gestartet und hat seinen Service kontinuierlich ausgeweitet: War 2007 nur ein Premium-Versand im Preis inklusive, kamen über die Jahre der Zugriff auf die Kindle-Leihbücherei, Prime Photos, Prime Instant Video und nun eben der bevorzuge Zugang zu den Blitzangeboten dazu. Im Gegenzug ist auch der Preis gestiegen. Im Frühjahr 2014 wurde der Jahrespreis von 29 auf 49 Euro angehoben.
Wer allerdings öfters Artikel bei Amazon für weniger als 29 Euro bestellt (und somit den Gratis-Versand nutzen kann), den Streaming-Dienst regelmäßig nutzt und das eine oder andere Buch zum Nulltarif leiht, hat den Jahrespreis recht zügig wieder drin.
Discountfan-Tipp: Wer Prime noch nicht kennt, kann den Premium-Service 30 Tage zum Nulltarif testen – erst danach wird die Jahresgebühr von 49 Euro fällig. Steigt man vorher aus, sind auch keine Kosten zu befürchten. Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.