Amazon Prime weitet seinen Service auf – und hebt die Jahresgebühr um 20 auf 49 Euro an. Im neuen Jahresbeitrag, der ab dem 27. Februar fällig wird, ist ein Streaming-Angebot mit über 12.000 Filmen und TV-Serien enthalten. Für wenige Tage gibt es das neue Angebot noch zum alten Prime-Preis von 29 Euro. Wer sich also die Video-Flat sichern will und noch kein Prime-Kunde ist, sollte jetzt zuschlagen.
Das neue Prime-Angebot mit unbegrenztem Streaming von Filmen und Serien startet am 26. Februar 2014, also in wenigen Tagen. Das Schmankerl dabei: Meldet man sich „bis zum 26. Februar“ für Prime an, so kann man die Vorteile zum alten Preis von 29 Euro pro Jahr genießen – danach gilt der neue Preis von 49 Euro.
Im Jahresbeitrag enthalten sind folgende Vorteile:
-Bevorzugte Lieferung am nächsten Werktag
-Versandkostenfreie Lieferung von Prime-Artikeln ohne Mindestbestellwert
-Ein Kindle-Buch pro Monat gratis ausleihen (500.000 Titel verfügbar)
-Bis zu vier kostenlose Gast-Mitgliedschaften (im gleichen Haushalt)
-Streaming-Mitgliedschaft bei Lovefilm mit 12.000 Filmen und Serien (Prime Instant Video)
Wie immer können neue Kunden 30 Tage lang Prime kostenlos testen. Bestehende Prime-Mitglieder können das Streaming-Angebot bis zum Ende ihrer Prime-Mitgliedschaft ebenfalls nutzen. Und wer zahlender Lovefilm-Kunde für das Streaming-Angebot ist, bekommt den Betrag mit der neuen Prime-Mitgliedschaft verrechnet.
Das Streaming-Angebot kann unter anderem mit Smart-TVs, iPhone, iPad, Kindle Fire HD, sowie der Xbox, Nintendo Wii und Playstation 3 und 4 genutzt werden. Hier finden sich nähere Infos zum Streaming-Angebot von Lovefilm.
Discountfan-Fazit: Das Angebot ist mehr als attraktiv. Zum Vergleich: Allein die Digital-Flatrate von Lovefilm hat bisher 6, 99 Euro im Monat gekostet, kommt also im Jahr auf knapp 84 Euro. Die gleiche Leistung bekommt man jetzt für 29 Euro (ab 27. Februar: 49 Euro), kostenlos dazu gibt es die genannten anderen Prime-Vorteile. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.