Dell: Familien-Notebook mit Gratis-Lieferung

„Große Klappe – viel dahinter“ – mit diesem Slogan rührt Dell die Werbetrommel für sein neues „Familien-Notebook“, das heute an den Start geht. Der mobile Rechner für 599 Euro verfügt über ein 17-Zoll-Display, vier GByte RAM und eine 320 GByte große Festplatte.

„Große Klappe – viel dahinter“ – mit diesem Slogan rührt Dell die Werbetrommel für sein neues „Familien-Notebook“, das heute an den Start geht. Der mobile Rechner für 599 Euro verfügt über ein 17-Zoll-Display, vier GByte RAM und eine 320 GByte große Festplatte.

Zum Angebot

Im Gegensatz zu den Preisauszeichnungen des Familien-Notebook von Dell erfolgt die Lieferung frei Haus – angezeigt wird dies erst am Ende des Bestellprozesses.

In der Grundkonfiguration für 599 Euro kommt der Rechner mit einem Intel Core 2 Duo T6500 mit 2, 1 GHz, vier GByte RAM und einer 320 GByte großen Festplatte. Für die Grafik ist die ATI Mobility Radeon HD4330 verantwortlich, das Display hat eine Diagonale von 17, 3 Zoll und löst mit 1600 mal 900 Punkten auf. Mit dabei sind ferner ein Kartenleser, ein Multinorm-DVD-Brenner sowie eine integrierte Webcam mit 1, 3 Megapixeln.

Positiv: Vorinstalliert ist gleich die 64-Bit-Version von Windows Vista Home Premium – somit kann der Kunde von Anfang an die vier GByte RAM voll nutzen. Das kostenlose Upgrade auf Windows 7 ist mit diesem Rechner möglich.

Wie immer bei Dell kann der Rechner gegen Aufpreis abgeändert werden – so gibt es eine andere Farbe für 39 Euro, diverse Office-Pakete ab 110 Euro, eine 500 GByte Festplatte für 50 Euro Aufpreis sowie ein Blu-ray-Laufwerk für 140 Euro extra.

Discountfan-Fazit: Zum Preis von 599 Euro bringt Dell ein solides 17-Zoll-Notebook mit Gratis-Lieferung. Zum Vergleich: Das letzte Aldi-Notebook mit einem 17-Zoll-Display (Modell Medion Akoya P7610) war 100 Euro teurer, hatte eine schwächere CPU, weniger RAM und eine gleich große Festplatte. Dafür war ein Blu-ray-Laufwerk integriert. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.