Dell: Volks-Notebook für 499 Euro

Dell bietet ab sofort ein „Volks-Notebook“ an. Der mobile Rechner für 499 Euro kommt mit einer Dualcore-CPU, vier GByte RAM und einer 320 GByte großen Festplatte. Schwächen zeigt er bei der Grafik.

Dell bietet ab sofort ein „Volks-Notebook“ an. Der mobile Rechner für 499 Euro kommt mit einer Dualcore-CPU, vier GByte RAM und einer 320 GByte großen Festplatte. Schwächen zeigt er bei der Grafik.

Zum Angebot

Das Volks-Notebook von Dell wird vom Dual-Core-Prozessor T4200 (2, 0 GHz) angetrieben. Das Display hat eine Diagonale von 15, 6 Zoll und eine Auflösung von 1366 auf 768 Punkte.

Eine Webcam mit einer Auflösung von 1, 3 Megapixeln ist im Notebook integriert.

Gamer werden mit dem mobilen Rechner weniger Freude haben: Für die Grafik ist nur eine Intel-eigene Lösung eingesetzt. Der normale Office- und Internet-Gebrauch wird darunter jedoch nicht leiden.

Wie immer bei Dell kann der Kunde den Rechner seinen Bedürfnissen anpassen. Wer eine 500 GByte Festplatte statt der 320-GByte-Lösung will, muss beispielsweise 50 Euro Aufpreis zahlen. Die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD4330 kostet 70 Euro extra. Für ein BluRay-Laufwerk muss der Kunde 140 Euro berappen. Für den Versand des Rechners fallen pauschal teure 29 Euro an.

Ein Nachteil des Volks-Notebooks: Der Kunde kann nicht die 64-Bit-Version von Windows Vista wählen. Somit können von den vier GByte RAM nur drei genutzt werden, da die 32-Bit-Version von Windows Vista mit einem größeren Arbeitsspeicher nicht zurechtkommt. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.