
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke können bei Ebay jetzt zum Pauschalpreis verkauft werden: Das Auktionshaus verlangt eine Verkaufsprovision von 9,99 Euro. Allerdings gilt die Offerte nur für eingeladene Verkäufer.

Um Geschenke und mehr gegen eine Pauschalprovision von 9,99 Euro verkaufen zu können, benötigt man zunächst eine Einladung von Ebay – diese wird normalerweise direkt auf der Startseite und auch im Kundencenter angezeigt. Ist das Angebot aktiviert, kann man die Artikel bis zum 1. Januar 2017 einstellen.
Lohnend ist die Aktion vor allem bei Aritkeln, die einen höheren Preis erzielen – hier liegen die Provisionen normalerweise im zweistelligen Euro-Bereich, durch die Ebay-Offerte werden sie auf 9,99 Euro begrenzt. Liegt die Provision darunter, wird natürlich nur der niedrigere Betrag berechnet.
Wichtig zu wissen: Jeder Artikel darf nur einmal verkauft werden, Zusatzoptionen kosten extra und die Kategorien Kategorien „Auto & Motorrad: Fahrzeuge“, „Wassermotorräder“, „Motorboote“, „Segelboote“, „Sonstige Boote“, „Flugzeuge“, „Mobilfunkverträge“ und „Immobilien“ sind ausgeschlossen.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.