Der UMTS-Stick des Prepaid-Discounters Fonic ist ab sofort bestellbar: Wer sich für die Hardware zum Preis von 89, 95 Euro inklusive SIM-Karte entscheidet, kann zum Pauschalpreis von 2, 50 Euro pro Tag per UMTS surfen – bei Nichtnutzung fallen keine Gebühren an. Neukunden können obendrein fünf Tage gratis ins Internet.
Fonic hat seinen UMTS-Stick mit Tagesflatrate vor zwei Wochen angekündigt, seit wenigen Stunden kann er nun auch bestellt werden.
Wer nur gelegentlich mobil das Internet nutzt, ist mit dem Tarif gut beraten:
Derzeit ist bei keinem anderen Prepaid-Anbieter das mobile Surfen so billig.
Zum Vergleich: Vodafone verlangt in seinen Websessions derzeit 4, 95 Euro pro Tag, bei T-Mobile ist es mit Web’n’walk gleich teuer. Unter dem Strich zahlt man bei Fonic also nur die Hälfte des Preises der etablierten Anbieter.
Wie bei allen Prepaid-Verträgen gilt: Wer das Angebot nicht nutzt, muss auch keine Gebühren zahlen. Eine Mindestnutzung gibt es ebenfalls nicht.
Interessantes Detail für die Neukunden von Fonic: Wer sich bis zum 20. September für den UMTS-Stick entscheidet, der kann im September fünf Tage deutschlandweit gratis surfen.
Bei der Bestellung sollte der Discountfan darauf achten, dass die monatliche Aufladung deaktiviert ist – voreingestellt ist eine monatliche Aufladung von zehn Euro, die man per Dropdown auf 0 Euro senken kann. Obendrein wird die mitgelieferte SIM-Karte mit einer Erstaufladung von 10 Euro versehen, sodass inklusive Gratis-Versand 99, 95 Euro für den Stick anfallen.
Discountfan.de wird den UMTS-Stick in den nächsten Tagen ausführlich testen. In der kommenden Woche lesen Sie dann unseren Testbericht zum UMTS-Stick von Fonic. Mit unserem kostenlosen Newsletter werden Sie über die Details informiert.