Die „Stiftung Warentest“ hat in der Mai-Ausgaben von „test“ einen neuen Ketchup-Test veröffentlicht. Dabei landete ein Bio-Produkt ganz vorne, doch auch der Lidl-Ketchup konnte sich vor teurer Markenware platzieren.
Beim Ketchup-Test konnte ein Bio-Ketchup von Alnatura den ersten Platz für sich beanspruchen. Das erste „konventionelle“ Produkt ohne Biosiegel im Testumfeld ist der „Kania Tomaten Ketchup“ von Lidl, der obendrein die zweitbeste Gesamtnote (2,0) erhielt und weniger als halbsoviel kostet wie der Bio-Testsieger. Bei der mikrobiologischen Qualität fiel sogar die Note „sehr gut“ an.
Der Lidl-Ketchup ist damit obendrein besser und billiger als teure Markenalternativen von Heinz und Kraft. Insgesamt war aber keines der Produkte schlechter als „befriedigend“.
Der komplette Test kann im Mai-Heft von „test“ nachgelesen werden, alternativ stehen die Ergebnisse auch im Internet zum kostenpflichtigen Download bereit.
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