Es ist soweit: Wer vor kurzem einen Aldi-PC oder ein Aldi-Notebook gekauft hat, der kann nun Gebrauch vom lizenzkostenfreien Upgrade auf das neue Betriebssystem Windows Vista machen: Medion nimmt ab sofort Bestellungen für eine entsprechende Software-DVD an.
Update: Inzwischen bietet auch der Hersteller der Lidl-PCs und -Notebooks, Targa, ein Formular für das Upgrade auf Windows Vista an.
Der Hersteller der Aldi-Rechner hat seine Kunden in einem Rundmail über die Upgrade-Aktion informiert. Demnach können die Käufer auf einer Spezialsite das lizenzkostenfreie Vista-Upgrade bestellen.
Im Online-Formular werden unter anderem die Microsoft COA-Nummer und die Seriennummer des PCs/Notebooks abgefragt. So stellt Medion sicher, dass nur die in den Genuss des Upgrades kommen, die auch wirklich den Rechner erworben haben.
Komplett kostenlos ist das Upgrade übrigens nicht: Medion verlangt für den Service Bearbeitungskosten von knapp 20 Euro. Dies war aber bei der Upgrade-Werbung seit November schon so dargestellt worden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.