Band ist out, Platte ist in: Bei Penny ist regional ab dem 26. November 2007 erstmals ein Festplatten-Camcorder zum Schnäppchenpreis im Angebot: Der JVC GZ-MG130 verfügt über einen internen Speicher von 30 GByte und ist regional für 369 Euro zu haben.
Bei den neuen Festplattencamcordern wird nicht mehr auf Band, sondern direkt auf die integrierte Platte aufgezeichnet – dadurch lässt sich nicht nur eine höhere Aufnahmekapazität erzielen, auch das Überspielen auf den Rechner geht schneller vonstatten.
Die Auflösung des CCD gibt Penny mit 800.000 Pixel an, das Gerät nimmt Videos im MPEG2-Format (720 x 576 Pixel) auf. Bis zu 37 Stunden sollen auf den Camcorder passen.
Für hochauflösende HD-Aufnahmen taugt der JVC-Camcorder von Penny also nicht – das wäre in dieser Preisklasse allerdings auch ein Wunder. Ausgestattet ist das Gerät mit einem 34-fach optischen Zoom, einem Display mit einer Diagonale von 6, 9 Zentimeter und einer USB 2.0-Schnittstelle.
Wer sich vor dem Kauf näher über das Gerät informieren will, findet direkt beim Hersteller weitere technische Angaben sowie zahlreiche Downloads.
Der Penny-Preis von 369 Euro ist übrigens nicht wirklich attraktiv. Wie unser Preisvergleich für Camcorder ergeben hat, ist das gleiche Gerät in diversen Online-Shops bereits ab 339 Euro zu haben.
Zu haben ist der Camcorder unter anderem im Raum München. Wo genau das Schnäppchen sonst noch angeboten wird, lässt sich über die Fillial-Suche von Penny herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Penny zu finden.