Bei Penny ist regional ab dem 22. Juni 2009 ein LCD-Fernseher mit einer Diagonale von 48 Zentimetern (19 Zoll) im Angebot. Das Gerät verfügt über einen integrierten DVB-T-Empfänger sowie einen DVD-Player. Der Discounter spart allerdings an technischen Details.
Beim LCD-Fernseher von Penny handelt es sich um ein Gerät der eher unbekannten Marke Odys.
Der Fernseher kommt nicht im üblichen 16:9-Format, sondern im Format 16:10. Dadurch werden bei Fernsehsendungen oben und unten schwarze Balken zu sehen sein. Die Bildschirmauflösung beträgt 1440 auf 900 Punkte.
Die Helligkeit gibt der Discounter mit 300 Candela pro Quadratmeter an, den Kontrast mit 1000:1. Die Reaktionszeit soll bei 6, 5 Millisekunden liegen. Neben einem HDMI gibt es noch einen Scart-, einen S-Video und einen VGA-Eingang. Mit dabei sind auch Koaxial Audioausgang und Komponenten-Eingang.
Viele Details zum Fernseher spart Penny aus: So ist nicht bekannt, wie viele Sender der DVB-T-Tuner speichert und welche Formate der DVD-Player unterstützt. Discountfan-Tipp: Wer schon einen Tuner und DVD-Player hat, findet derzeit bei cXtreme einen Fernseher mit größerer Diagonale und Full-HD sowie HDMI-Eingang für 179 Euro frei Haus.
Zu haben ist der Penny-Fernseher unter anderem im Raum München. Wo genau das Gerät sonst noch angeboten wird, lässt sich über die Fillial-Suche von Penny herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Penny zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.