Nach Lidl und Aldi bietet nun auch Penny ab dem 15. Dezember 2008 regional ein Netbook zum Schnäppchenpreis an. Mit 379 Euro ist das Acer Aspire One A150X allerdings etwas teurer als bei der Konkurrenz. Wirklich gerechtfertigt ist der Preisaufschlag nicht.
Das Penny-Netbook gleicht nämlich von den Kernkomponenten her den beiden Konkurrenzmodellen: Verbaut sind der 1, 6 GHz schnelle Atom-Prozessor von Intel, ein GByte RAM und eine 160 GByte Festplatte. Das Display ist in der Diagonale um ein Zoll kleiner als bei Aldi und Lidl.
Mit dabei sind außerdem eine integrierte Webcam, ein Cardreader sowie Windows XP Home. Die Garantie läuft im Gegensatz zu Aldi und Lidl nur ein Jahr und somit zwei Jahre kürzer.
Discountfan-Fazit: Durch den höheren Preis und die kürzere Garantiezeit ist das Penny-Netbook keine echte Konkurrenz zu den Modellen von Aldi und Lidl. Interessanter sind da schon die anderen Schnäppchen: So gibt es einen USB-Plattenspieler für 89, 95 Euro, einen Digital-Projektor für 299 Euro sowie eine Multimedia-Festplatte mit Aufnahmefunktion für 179 Euro.
Zu haben sind die Aktionsartikel unter anderem im Raum München. Wo genau die Schnäppchen sonst noch angeboten werden, lässt sich über die Fillial-Suche von Penny herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Penny zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.